13" oder 15"???

  • #11


    Warum das nicht, ich hab 60 rundrum mit 14", mein Clubkollege hat 60/40 mit 14" eingetragen.

  • #12

    bevor ihr euch da irgendwas zurechtbaut mit den felgen:



    originale d-kadett-felgen, egal, welche dimensionen, passen NICHT auf eine 16V-anlage. egal, von welchem d-kadett sie sind.



    die einzigen 14-zöller, die auf 16v passen, sind die original kadett-e-stahlfelgen (die schwarzen mit den runden löchern in 5,5*14).

  • #14

    Hallo leute danke für eure tipps ich werde mal guggen was man so findet hab noch inner garage 7x15 von Ronal liegen sehen aber net wirklich so toll aus aber damit kann man wenigstens testen was dann für felgen passen wenn ich den runter schraube


    Gruss Marcel

  • #15

    @ kadettgsicaravan:


    bist du sicher? sind doch die 5,5*14, oder? ich konnte die damals nicht auf dem gsi fahren :(

  • #16

    ich würde wohl auch mindestens 15"er nehmen und so breit es geht :D
    willst ja vom fleck kommen!
    außerdem sieht das viel besser aus!

  • #17


    Ich hab ne 16V Bremse verbaut.

  • #18



    Also ich hab im Winter immer GTE Felgen vorne drauf und die passen über die 16V Sättel!

  • #19

    Laut Kategorie willst du auf deinem D Kadett entweder 13" oder 15" fahren.
    Ich würde dir zu den 15 Zöllern raten, da die auf dem D ordentlich was her machen, 13" ist einfach zu klein, wenn der Wagen nicht tief genung ist. Ich fahre auch 15" mit 60er Koni/weitec tieferlegung und habe so noch massig Platz im Radkasten.


    Hier mal ein Foto:

  • #20


    ja, VORN :D


    wobei: ich bin mir nicht sicher, ob es unterschiede zwischen den felgenherstellern gibt. die GTE-felgen z.b. einmal von ronal und einmal von ats.



    die sportstahlfelgen vom GLS/SR bzw frisco gibt es auch von verschiedenen herstellern.


    ich musste jedenfalls erfahren, dass ich auf eine 16V anlage keine d-kadett- felgen draufbekam!


    deswegen hab ich auf dem SR auch schicke 6*15 ET 35 drauf... wer weiß, wo sie original draufwaren?! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!