13" oder 15"???

  • #1

    Hallo leute hab da nen riesen prob will meinen kaddy auf 16V umbauen und natürlich dann auch nen bissl tiefer setzen aber es soll keine aspahltpräse werden sondern nur nen bissl schicker aussehen .........jetzt die Frage kommt der mit den 13"ern zu tief runter oder geht das noch oder ist es besser mit 15" felgen weil die auch besser passen würden zu min. 150PS ..........hoffe ihr habt meinen kummer verstanden normaler weise würde ich die 15"er nehmen aber hab jetzt günstig 7x13 Felgen von ATS angeboten bekommen schw. poliert sehen recht schick aus ;) hoffe ihr könnt mir da nen tipp geben!!!



    Gruss Marcel

  • #3

    Stimmt daran hab ich gar nicht gedacht an das eintragen okay da müsste man sich dann mal erkundigen ...............hab nur über die power nach gedacht weil mit min150 pferdchen 13"er vorwärts zu bekommen sollte schwierig werden vor allem wenn man bissl flotter fahren will! ;) ......okay thx

  • #5

    ab 14" aufwärts kannst du beim 16V verbauen, 13" kriegst du nicht eingetragen und das Teil dreht sich kaputt

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #7

    Man bekommt mit mönströsen Dissi scheiben auch 13 Zoll eingetragen gibt es schon aber Der dreht sich nen Wolf vom feinsten ;) sieht aus wie ne Oma mit schrittmacher auffer Yamaha R1 ;) Die tentendz geht eher richtung Große Räder starte Demnächst mein 18Zoll Projekt auffm E :) 15er sollten aber auch genügen ;)

  • #8

    ich hab mich da auch schonmal mit außeinandergesetzt bis ich kotzen musste..
    kommt drauf an wie tief du gehst..
    mit 60/40 würde ich 15 oder noch besser 16" nehmen... (radkästen ziehen kommt dann wahrscheinlich dazu)
    wenn du nicht auf so große felgen stehst würde ich schon ein 75/50 oder gar 80/60 Fahrwerk nehmen. damit kommst du zwar gut tief aber alles andere sieht nicht aus auf 14"... das gibt sonst zuviel luft in den radkästen und das ist... :kotz:



    aber das ist meine meinung und geschmäcker sind verschieden 8)

  • #9

    Nur mal so zur Info beim 2L 16V bekommst die 13" garnicht mehr montiert, alleine aus Platzgründen müssen da minimum 14" drauf.

  • #10

    Mir Fällt grad ein das Du 13-14 Zoll mit 60/40 eh nicht mehr eingetragen bekommst wegen den 50mm min zum scheinwerfer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!