13" oder 15"???

  • #21

    ich hab nen 80/60iger fahrwerk mit 14 Zoll eingetragen allerdings auf `n E kadetten aber unter 14 zoll bekommst du nicht`s auf den 16v meiner war vorher nen 1,6er und der tüv hat sämtliche 13 zoll orginal eingetragenen felgen ausgetragen .



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #22

    Selbst wenn man noch 13" beim 2L eingetragen hätte, würde das nichts bringen, sie passen einfach nicht mehr.

  • #24

    @kalle-jay dein kaddy sieht aber gut aus tiefer will ich auch gar nicht weil ich ja auch noch fahren möchte und nicht bei jedem huckel angst haben möchte reiss ich mir jetzt was ab oder so!!!!!! also 60er weitec federn mit gelben konis oder was???? was kostet sowas oder hat jemand noch was rumfliegen??? und will es gerne verkaufen?????


    also hab mich jetzt entschieden nimm auf jeden fall 15" und denke mal wenn es passt so 7x15 oder 7,5x 15 mit 195/50R15 oder 205er schlappen weiss noch nicht genau aber dafür hätt ich gerne nen Fahrwerk brauch kein neues wenn das gebrauchte noch gut ist also was habt ihr da noch rumfliegen????


    Gruss und dank Marcel

  • #25

    Mein Kaddi ist ein ebay-schnäppchen Wagen, ...ich hätte mal bei dieser Aktion von ebay mitmachen sollen....Die weitec federn (neu) habe ich für 38 EUR erstanden, die neuen gelben gekürzten Konis für die HA für 50 EUR und die neuen für die VA für 150 EUR, also alles zusammen für 238 EUR. Die Felgen gab es auch bei ebay für 23 EUR und haben die Größe 7x15 et 25 mit 195/50er Reifen. Diese Kombination ist gut zu fahren und man hat keine Probleme irgendwo aufzulaufen...bzw. aufzusetzen

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #26

    kallejay:
    gut erkannt! sind vom golf 2 "moda". habe sie damals eher zufällig für 30 euro mit guten reifen geschossen... "VW" steht auch nur ganz klein und kaum sichtbar drauf 8)

  • #27

    @kalle-jay sind das die gelben (kl05 + kl06) ???? sind aber dann ganz schön hoch gegangen mittem preis naja ich schau mal noch woanders weil jeder schrauber hat ja noch andere beziehungen als ebay :D :D :D




    oder???

  • #28

    Nee, das war reines Glück bei ebay. Die HA Dämpfer waren so günstig, weil der Verkäufer sie a) zu einer unmöglichen Zeit hat auslaufen lassen und b) einfach nicht wusste, welche Nummern er angeben sollte, um zu beschreiben, um welche Stoßdämpfer für welches Fahrzeug es sich handelt. Habe das dann durch Glück sehr schnell rausgefunden und ein Schnäppchen geschlagen. Hier sind mal die Bezeichnungen:
    VA 35 mm rebound koni 8641-1068-9, HA 30mm rebound koni 80-2433SP30

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #29


    das ist so nicht ganz richtig, denn diese regel gilt erst ab ab einem gewissem baujahr und da fällt der D nicht mehr rein, da ist er schon zu alt :D
    ich glaube das steht im §72 stvzo



    mfg

  • #30

    ich hab 80/60 auf´n e-Kadett mit 14 zoll eingetragen und einige andere auch hier im forum also gibt es scheinbar nich so viele tüv prüfer die das mit den 50 cm bis unterkannte scheinwerfer interessiert .



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!