ZV nachrüsten

  • #22

    Mit nem 5. Stellmotor sicher.


    Da würd ich aber nen gescheiten Motor nehmen, der das schloss komplett ersetzt, der dann per Knopfdruck den Kofferraumdeckel öffnet, dann kannste das Schloss entfernen und das Heck cleanen... aber das is ne andere Frage und ein anderes Thema

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #24

    so nen Stellmotor bekommst du bei Ebay, Friedrichs Motorsport, D und W usw.


    Schau einfach mal in der Flash in den Kleinanzeigen die Tuneranzeigen an.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #26

    Ich hab mir auch schon mal Gedanken über ne ZV gemacht, allerdings auch mit ner Art Fernbedienung. Da die Kufflukken bei mir in der Gegend gerne mal nen Schloss aufstechen, wollt ich meine Schlösser gleich ganz entfernen. Dann die Stellmotoren vom E-GSi verwenden und das ganze in Verbindung mit - achtung jetzt kommts! - nem Transponder!! Also wie bei ner neuen S-Klasse: Einfach zum wagen hingehen - dumdidum - *klick* - auf! Wieder Weggehen - *klick* - zu!


    Sobald ich die Karre fertig hab und ein bisschen Geld über hab, dann mach ich das, hrhr! Ich halte euch dann auf dem laufenden!

  • #27

    @ Grufi:
    Die ZV is ok, die kannste dir Verbauen. Aber was den Stellmotor für die Heckklappe betrifft. Schlag dir den aus dem Kopf!
    Dieser Stellmotor ist lediglich zum entriegeln gedacht, nicht zum öffnen der Klappe. Wenn du sie also cleanst, die Klappe, wird sie mit dem Stellmotor zwar aufgeschlossen aber net geöffnet.
    Dafür gibts andere Stellmotor, etwas wuchtiger und mit Messing gemantelt. Diese haben einen Drahtzug (Bowdenzug) dran um die Klappe zu öffnen. (siehe hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2425054038&category=14767 )
    Dazu noch ordentliche Powerlifter und nem Federmechanismus der die Klappe ein Stück hochschnellen läst.


    Dieser Stellmotor wird mittes Knopf am Armaturenbrett angesprochen und aktiviert.


    Gruß


    Manu

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #28

    Gut, dass ihr das Thema ZV aufgreift.


    Ich hab meine (die Alarm wird damit auch scharf gemacht) jetzt so 2-3 Jahre drin und ging alles super. Dann auf einmal vor ein paar Wochen passierte es:
    Wenn ich per Funk auf und zu machen will, schließen alle Türen außer die Fahrertür.
    Wenn ich aber den Schlüssel betätige, dann gehen alle auf und zu. ?(


    Also schließe ich mit dem Schlüssel ab und auf und betätige die Fernbedienung für die Alarm. Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache, oder?


    Kann mir jemand vielleicht nen Tip geben, was der Verursacher sein könnte?


    Gruß
    Silvia

    :stinker: Jage nicht, was du nicht töten kannst :stinker:


    14. Opeltreffen des Opel Club Prignitz e.V.
    vom 6.-8. Mai 2011
    Infos auf www.opelclub-prignitz.de

  • #30

    ich würd auch sagen der stellmotor ist hin. entweder das oder du hast nen toten kontakt an der übergabe vom fahrzeugkabelbaum zum türkabelbaum.


    am besten tauschst du ma die motoren der vorderen türen, also den von rechts nach links und umgekehrt. wenn das prob die seite wechselt is der motor hin, wenns bleibt stimmt was net mit den kabeln und wenns weg is is auch gut :D

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!