Wieviel Ah hat meine LiMa???

  • #11


    nochmal zum mitschreiben .... eine LiMa kann KEINE Ah liefern !!!!!!!!!!!

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #12

    doch kann sie, wenn sie neu war, 1h lang 55A geliefert hat, und dann den geist aufgegibt ;)


    es gab noch 70A im kadett, ich glaube im diesel.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

    Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

  • #13

    Hab mir ne 75 a eingebaut bissel bearbeiten und scho passt dat

  • #14

    das sie keine Ah liefert is scho klar...
    Ich geh mal davon aus, das ne 90Ah LiMa
    definitiv mehr als ne 55Ah Lima liefern kann


    Mir geht es auch darum, das ich endlich mal ne dicke batterie reinklemmen kann, ohne mir Sorgen machen müssen, das die LiMa mir verreckt...


    Schließlich braucht die anlage vieeeeeel Saft, und wenn dann so spielzeug wie Fensterheber, ZV, TFT und sonstiger Mist gefüttert werden will, muss papa halt für die richtige Zufuhr sorgen.


    Ich dachte halt an ne 100Ah oder 90Ah Batterie, das das auch ja passt...


    Außerdem sollte ich das die tage wissen, um die Lima auszutauschen,
    da man als Stift ned in geld schwimmt

  • #15

    wenn du messen willst wieviel ladestrom dein generator liefert und ob der noch ok ist dann gehts nur mit einer strommesszange.


    motor anschmeissen und zange an b+. das ist das dicke meist schwarze oder rote kabel das von dem generator an an den pluspol der batterie geht.


    auf der plakette des generators steht auch drauf was er leisten muss.


    zb.: 35/55A


    35A im leerlauf und 55A bei nenndrehzahl


    du kannst auch alle großen verbraucher einschalten und nochmal messen.

  • #17

    Aber wenn es nur darum geht eine größere Batterie zu verbauen, dann müsste es doch egal sein wieviel Ladestrom da vom Generator kommt. Denn prinzipiell darf der Ladestrom für einen Akku nur nicht zu groß sein, wenn er kleiner ist braucht es eben nur ein bisschen länger...oder nicht ?(?

  • #18

    wenn die musikalage soviel zihet, dass bei laufendem motor nix mehr übrige bleibt was die batterie laden könnte, oder nur wenig, wird die früher oder süäter leer sein. das problem hatte ich schon mit 2 endstufen,als ich beim fahren dauerhaft 40A gezogen hab...klar das reicht mit 55A lima nichtmehr aus.
    nu hab ich ne 120A lima drin, und ich kann im stand bei voller musik mit 4 endstufen die batterien beide noch laden. also ne große lima macht da einiges aus.
    eben gerade weil 55A doch etwas wenig ist, mit ner 70A lima ausm diesel oder wo die verbaut war sit man da allerdings auch schon ganz gut bedient im normalfall.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!