schwammiges Fahrverhalten

Genau die 1 meine ich. Mit den anschweissen die Idee hatte ich auch schon, aber die Schraube steht nicht mehr viel über und wenn ich da dran rumbrate, dann werd ich das Ganze eher an der Karosse festbacken wie nur am Schraubenrest. Werd das aber morgen trotzdem mal versuchen.

damit du es nicht mit dem rahmen verschweißt nimm einfach ein alublech und bohr dann den durchmesser des schraubenschaftes rein

dann auf den schaft drauflegen (also zwischen querlenker und mutter legen) und dann oben drauf ne mutter schweißen
    durch das alublech geht die angeschweißte mutter mit dem querlenker keine verbindung ein

versuchs mal aus
    servus

Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)

Einmal editiert, zuletzt von moarei ()

Soo, raufschweissen ging nicht, die Version mit dem Alublech hätte auch nicht füntioniert, da hätte ich schon Alufolie nehmen müssen ;)

Im Endeffekt haben wir die Hardcore Variante genommen, alles aufgebohrt und nachher oben ne 12er Mutter reingepunktet. Original ist es zwar nur ne 10er, aber ich wollte was stabileres damit die nicht gleich wieder flöten geht.

Hinten wo die 2 Schrauben sind um die es ging ist doch so ne U-Schelle um den Lenker zu befestigen. An dieser Schelle muss man das Loch ein bissl nachfeilen ( max. 1mm) dann passt es.

DAs ist ja net schlecht, dann kann ich das nämlich auch direkt umsetzen wenn ich den Kombi mache, sicher ist sicher.

am besten du nimmst bei den 12ern auch gleich härtere

die normalen haben ne festigkeitsklasse von 8.8
    es gibt auch noch 10.9 die halten um einiges mehr aus
    servus

Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)

Wie gut,daß ich auf diesen Thread gestoßen bin.Habe genau das gleiche Problem.Habe mir daraufhin ein neues Fahrwerk eingebaut.Fazit-Der gleiche Mist.Werde mir jetzt auch mal alle Schraubverbindungen genau anschauen.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!