Endschalldämpfer empfehlenswert?

  • #1

    Moin..


    Habe keine Ahnung von den Dingern. Habe nur an Rollern dern Auspuff Anlagen geschraubt.


    Also habe mir im D&W Shop was hübsches ausgesucht.



    Endschalldämpfer
    Hersteller: JOM
    Durchmesser: 2x80x90 mm
    Ausführung: eckig
    TÜV: mit ABE
    Hinweis 1: Stahl, Endrohr Edelstahl


    Das ist doch etwas gutes, oder? Was Sound hat und gut ausschaut.


    Der Preis liegt bei 170€ - und es ist eckig. juhuuu, mag die runden auslässe überhaupt nicht. Haben ja auch wieder zu viele. Eckig kommt nicht so oft vor..


    lg, Phil


    Hier noch ein paar Infos vom Hersteller


    Fahrzeugtyp:
    Kadett E - Caravan 45mm Anschl., -8/91 1.2-40kW / 1.3-44/55kW / 1.4-44/55kW / 1.6-55/60/66kW / 1.8-62/66/74/85kW / 2.0-85kW/ 1.5D-53kW / 1.6D-40kW / 1.7D-44kW


    Beschreibung:
    Endschalldämpfer aus hochwertigen Materialien mit verschiedenen Hochglanz polierten Edelstahl-Endrohrvarianten garantieren satten Sound und unverwechselbare Optik. Präzise Passform als Ergänzung / Austausch zur Serienanlage, Optimierung der Motorleistung und Erhöhung des Wirkungsgrades durch Staudruckreduzierung.

  • #2

    also ich weiss nicht ich halte persönlich nichts von d&w natürlich günstiger sind die schon ansonsten schau dich doch mal bei Remus um die haben sonen ähnlichen hat nen kollege drauf ich glaub sogar die gleichen maße und auch eckig und da haste dann was gescheitet und remus hällt auf jeden fall länger würde ich mal sagen da kannste auch ohne probs nen gebrauchten kaufen


    mfg Marcel

  • #3

    bin auch kein fan von d&w!


    lieber was richtiges (lexmaul, bastuck, mantzel) aus edelstahl weil das ding kann dir ganz schnell wegrosten!


    beim klang kommt es immer darauf an ob dein kat ausgeräumt ist, ob du noch nen mittelschalldämpfer hast, ob die auspuffanlage original ist usw.


    servus

    Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)

  • #4

    ich kann lexmaul auch empfehlen (habe auch noch einen ganz nagelneuen liegen, mit ABE u.s.w. interresse??? ) oder bosi finde ich auch ganz gut, habe ich zuzeit auch drunter...
    mfg andre

    [blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

  • #5

    tjaaa


    also von Remus gibt es keine Endtöpfe für nen Caravan 1.4l.


    Alle Varianten gibt es, außer meinen. Ist ja klar. Ist immer so :D
    nee. Also es sollte auch in der ABE stehen, dass der Endtopf genau für meinen zugelassen ist. Langen ist echt ein heißes Pflaster und auf Tuner Treffen in Frankfurt will ich nicht deßwegen mein Auto verlieren, bzw den Vers. Schutz.


    Alles was gebraucht ist mit ABE wäre natürlich super. Teurer als 170 darf es auch nicht sein.


    Der Hersteller vom Endtopf ist ja JOM und nicht D&W. Oder ist das alles eine Firma..


    Naja. Denke auch kaum, dass 1.6l und 1.3l unterschiedlich gebaut wurden als der 1.4er. Aber wenn es in der ABE nicht drinne steht. Tjaaa. Nix für mich.


    lg, Phil


    PS: Bei dem da oben werd ich ja wohl 2 Jahre Garantie haben. Wenn da ein kleiner Rostfleck existiert werde ich den ja umtauschen können.. grrr

  • #6

    Tja da ich unter anderem auch JOM vertrete kann Ich Dir sagen das Der Pott Für preis leistung in Ordnung ist aber geh lieber auf Edelstahl dann hast Du ewig ruhe mit dem Endtopf.

  • #7

    Also das Endrohr ist ja aus Edelstahl. Der Topf zwar nicht, aber originale ist jauauch aus billigim polnischem Blech und hält selbst jetzt noch nach 15 Jahren deutschem Wetter..


    naja.

  • #8

    ja die originalen halten auch solange man jetzt nicht immer nur inne stadt düst und den wagen nicht mal richtig warm fährt .........also kann dir auch nur zu ner edelstahl anlage raten weil die ganzen hersteller bei denen die nicht in edelstahl sind rosten dir so weg natürlich nicht die guten marken aber sry ich will JOM nicht wirklich als gut bezeichen ............kannst anderseite auch wenne nur 170 eur zur verfügung hast versuchen ein aus stahl zu bekommen dann hast auf jeden fall schon mal die sicherheit dasser dir nicht nach 2 jahren abfällt *denke ich jetzt mal so



    wollte nämlich auch noch mal kurz ne frage hier stellen könnte jetzt ne mantzel gruppe a bekommen nagelneu aus stahl nicht edelstahl für 250Eur iss dat was oder lieber nicht?


    mfg marcel

  • #9

    Okay.


    Dann grenzen wir das mal ein.


    Sagt mir mal bitte gute Hersteller.


    Außer Remus,.. die haben nix für mein Modell..
    lg, phil

  • #10

    ich hab ne ATU Sport ESD mit 2 x 85 mm durchmesser ;)
    is vom klang her besser als remus.auf meinem zumindest.
    schön tief und brummig laut :D


    so wie ichs mag


    ist aus 100% edelstahl, mit Genehmigung.Hat mir gerade mal 150 Euro gekostet

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!