langsames abtouren c20ne

so, jetzt hab ich glaube ich die falsche dichtung gewechselt...

naemlich die zwischen dem Drosselklappenrohr und dem Ansaug-Kruemmer(viereckige dichtung mit 4 schrauben durch)

die hast du aber nicht gemeint, oder ? (macht naemlich noch immer das gleiche...)

meinst du die zwischen Ansaugkruemmer und Zylinderkopf oder welche ?

..und nein, das drehen an der Schraube hat nix gebracht ausser das ich jetzt ein fetteres gemisch hab (schwarzer Rauch bei vollgas)muss das wieder zurueckbauen :-))

Einmal editiert, zuletzt von cabal ()

Hast du den Leerlaufsteller schon mal getauscht oder gereinigt

Alex's Homepage

Kadett E Cabrio C20XE
    Kadett E Kombi C16NZ
    Kadett E GSI 1.8E
    Kadett D 1.3N
    Omega B Kombi X25XE
    Astra G/CC X16XEL
    Astra G Cabrio Z18XE
    Corsa C GSI Z18XE

ja habe ich schon getauscht. Hat auch nix gebracht.

falls Hashba die Ansaugkruemmerdichtung meint, was muss ich da beachten beim c20ne ? kann man einfach die 13 er schrauben losmachen das teil abziehen und ne neue dichtung rein, oder wie ??

gruss,
    Cabal

Eigentlich schon nur musst Du das Dingen ordentlich Sauber machen und mit feinem schleifpapier entgraten und reinigen falls Du überhaupt rückstande hast.
    Darf ich fragen welche schraube du gedreht hast das da schwarzer rauch kommt ?? am Leerlaufdrehsteller Die schraube oder am Luftmengenmesser ??

Von wo kommstn Du ??

Einmal editiert, zuletzt von KadettESau ()

Sprüh mal Bremsenreiniger an den Ansaugkrümmer dann siehst du gleich ob die Dichtung undicht ist.

Alex's Homepage

Kadett E Cabrio C20XE
    Kadett E Kombi C16NZ
    Kadett E GSI 1.8E
    Kadett D 1.3N
    Omega B Kombi X25XE
    Astra G/CC X16XEL
    Astra G Cabrio Z18XE
    Corsa C GSI Z18XE

Dejavü... Das hatten wir doch schon mal alles oder irre ich ;) das hat er doch schon gemacht oder bin Ich im falschen film. hast Du mal nachgesehn ob Die klappe im Luftmengenmesser eventuell klemmt und nicht mehr zuklappt ;) das hatten wir auch schon mal dann kommt der auch net recht runner.

aaalso
    ich hab an der Schraube unter dem Gaszug-gestaenge Anschlag geschraubt, mit abgenommenenm Drosselklappenkoerper bis man einen leichten lichtkreis um die drosselklappe herum sehen konnte wenn man das ding gegen die Sonne haelt,
    habs inzwischen wieder so eingestellt wie frueher (klappe so gut wie dicht)
    ja Bremsenreiniger war schon, aendert nicht die touren so viel ich auch spruehe,
    ich schliesse aber trotzdem falschluft noch nicht aus, muss diese ansaugkruemmerdichtung wechseln,
    dann ist alles am Ansaugtrackt vom Spoiler bis inm Brennraum gewechselt worden :-))

wenn das nix bring muss ich hier unten einen Tester ausfindig machen ( bin in Rumaenien :-))

Lustmassenmesser ist auch ok, die CO Schraube ist genau in der Mitte von Mager/Fett (musste laaaange rumprobieren:-))

ich wechsle mal und schreib dann...:graus: da muss die Lima ja auch ab und die Einsp. Ventilabdeckung und und und :graus:

Naja okay Rum ist ein wenig weit weg zum Gucken kommn ;) bin mir trotzdem sicher das Die Drosselklappe nicht ganz geschlossen sein darf tip von Mir Dfu höttest Die schraube direkt durch eine sechskantschraube mit mutter austauschen sollen so brauchst du keinen megalangen schlitzschrauber zum drehn ;)
    bleib dabei das der keine leerlaufluft bekommt und der leerlaufregler sich nen heißenschiebt bevor der auf unteren leerlauf geht.

gibts da irgendwie eine Vorgabe nach der ich mich richten kann was die Drosselklappenstellung angeht ?
    Die ist jetzt so etwa ein Blatt-Papier weit offen, hat vielleicht wer ein Foto oder so? Oder wird das Ding am Tester eingestellt?

Gruss,
    Cabal

jetzt habe ich ein bissl rumprobiert und er laeuft wieder einigermassen,
    da hab ich aber noch ne frage an die Spezialisten hier, mir hat ein mechaniker erzaehlt das mit dem leerlauf koennte auch an meiner Nokenwelle liegen, die sei verschlissen, wie kann ich den dass ueberpruefen ?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!