WAs bedeutet die Farbe der Einspritzdüse?

  • #1

    Hab bisher schon ne menge verschiedener gesehen, kann aber irgendwie nix mit anfangen.


    Hab schon Schwrze;
    schwarz/weise
    schwarz/ gelb
    schwarz/ grün
    schwarz/ blau
    und ganz blaue gesehen.


    Was erkenne ich an der Farbe?
    Welche soll ich für meinen C20NE mit RAM verwenden?

    Mein Sport: Motorsport!


    http://www.Rallyeteam-Hartmann.de


    http://www.Racers-Performance.de

  • #2

    Die Farbe allein sagt nichts aus, die Boschnummer ist das maßgebliche die draufsteht.

  • #3

    meines wissens nach kenzeichnet die farbe die verschiedenen einspritzdüsen,also den durchlass.will das aber nicht beschwören!


    in wiefern sich beim c20ne mit ram andere einspritzdüsen bemerkbar machen weiss ich nicht,beim xe sollen sich die von der m2.8er positiv auswirken!

  • #4

    ASO.


    Ich dachte blau (turbo), gelb (XE) usw. So wird es zumindest immer bei E-Blöd beschrieben.
    Kann mir jemand bitte mal die Jeweiligen Bisch-Nummern Posten?

    Mein Sport: Motorsport!


    http://www.Rallyeteam-Hartmann.de


    http://www.Racers-Performance.de

  • #5

    Die 20NE,C20NE,20SEH Düse heißt Boschnr.: 280 150 725 schwarz


    Die C20XE Düsen laufen Klasse in C20NE.

    Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

  • #7

    Ich habe beim stöbern noch was gefunden:


    Die 20XE, C20XE Düse heißt Boschnr.: 280 150 744 schwarz
    Die C20LET Düse heißt Boschnr.: 280 510 150 gelb 4 Düsenlöcher

    Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

  • #9

    sinn macht das alles keine wirklichen*g* bei nem Serien Motor andere Eispritzdüsen reinbaun bringt gar nix! Und wenn dann würde ich die 4-strahligen nehmen...aber bringen tuts nix!

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #10

    Ich fahre in meinem NE Turbo Düsen habe aber auch einiges anderes gemacht das erspart einem in gewisserweise Die kraftstoffanhebung die meiner erfahrung nach dem Leerlauf probleme macht.
    Die Turbo ventile sind ein wahnsinn in verbindung mit einem Größerem Drosselklappenteil Ram fächer und ein paar weiteren extras.


    Rot heißt 314ccm
    Grün 430ccm
    schwarz 4xxccm nicht genau definiert
    orange 410


    Du musst wenn Du Turboventile nimmst entweder Die vom LET nehmen oder Die vom Saab Turbo 2,3L 16 V da Die VW Düsen alle etwas kleiner ausfallen als Die Opel oder GM Düsen.
    Es gibt auch bei Ebay einspritzdüsen von Denso und Nippon Die aber mit 480-560ccm schon bei weitem zu überdimensioniert sind ;)
    Für den Normalen C20NE mit ram Lufi rechen aber auch Die Gelben C20XE ventile mit 430ccm und Streutrichter vollkommen aus damit wird mal wieder ein wenig mehr laufruhe und bessere verbrennung erziehlt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!