Kat nachrüsten beim 2l SEH!

Das frage ich mich auch. Es gibt nur unterschiedliche Drosselklappenteile,wegen der zwei Motronicen. Aber den E gabs nur mit 4.1 Motronic und das Droselklappenteil ist das gleiche wie beim SEH

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Ich dachte da gabs unterschiede bei kat und ohne Kat modelle ?? Oder irre ich da auch habe mich da noch nicht so ganz mit auseinander gesetzt. Ansonsten sind Die Brücken gleich nur Das Steuergerät ist anders.

Nein, die einzigsten Unterschiede zwischen SEH und NE war nur das die Kolben, Nockenwelle und elektrik anders war und natürlich der Kat.

Die Brücken sind absolut identisch. Es gibt nur den Unterschied im Drosselklappenteil,und zwar für dei Befestigung des Drosselklappenschalters bzw -sensors. Die 4.1 Motronic (2-reihiges Steuergerät) hat den Schalter,genau so wie der SEH Motor. Die 5.1 Motronic hat den Sensor (3-reihiges Steuergerät). Es gibt allerdings doch Kadett Modelle mit der 1.5 Motronic. Ich schlachte nächste Woche nen 2L Kadett vom Bj.91 der hat die 1.5 drinne.
    Opel hat die Motronic damals mit nem Drosselklappensensor versehen um eine bessere Gemischaufbereitung zu erzielen,damit der VErbrauch runter geht.

Man kann aber auch mit den SEH Kabelbaum im NE verbauen.,weil die auch ein Anschluß für die Lambdasonde haben.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Und was ist genau an den Kolben, Nockenwelle und Elektrik anders???
    Außer,dass die Elektik für ein Auto ohne Kat ist und die Nocke etwas schärfer ist?

Die Kolben haben eine Kleinere Mulde und somit ist Die verdichtung höher was den Größteil der Mehrleistung ausmacht.
    An der elektrik ist anders das es an Der Drosselklappe ein poti gab und keinen schalter oder umgekehrt bin da grad nicht sicher.
    Der SEH hat das zweireihige Steuergerät und mehr verbrauch der NE hat Ab einem Bestimmtem Bj das Dreireihige bekommen.
    Die Nocke ist nicht im wesentlichen schärfer sondern hat nur andere Öffnungszeiten, ich glaube um knapp 1° verschoben.

Hat denn hier schon mal jemand sowas gemacht?
    Und könnte der mir dabei helfen?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!