Kat nachrüsten beim 2l SEH!

  • #1

    Also ich werde mir bald einen 2l SEH Kadett kaufen.
    Bei dem wollte ich dann den Kat und den Kaltleerlaufregler nachrüsten.
    Wollte nun mal hier überprüfen, was ich dazu alles brauche.
    Nach meinem wissen brauche ich die Lampdasonde,einen Auspuff mit Kat vom GSI und den Kaltleerlaufregler.
    Reicht das alles?
    Oder fehlt noch was?
    Weiß jemand wie und wo ich dei Lanpdsonde anbringen muß?


    Lg André

  • #2

    Wie sieht es eigentlich mit dem Steuergerät aus?
    Muß das modifziert werden oder kann man das vom normalen 2l nehmen?

  • #3

    Hy,


    Kumpel von mir hat Komplettauspuf vom C20ne genommen und auch die
    Ansaugbrücke mit Kabelbaum vom C20ne. und hat sich den Block
    dann auch als C20NE eintragen lassen. Ist vieleicht leichter
    als mit nem nachrüst Kat, wenn es da überhaupt welche gibt.

    [blink]!!!WENN DAS HIRN VERSAGT, ESKALIERT DIE GEWALT!!![/blink]



    Ich finde den ---> :stance: <--- so genial

  • #4

    hmm, wollte aber nur den Kat einbauen und nicht teile vom Motor wechseln.

  • #6

    Es gab doch mal nen Umbausatz von Lexmaul, oder?


    Aber ganz ohne Teile zu wechseln wirds ned gehn, da du ja keine Lambdasonde hast.
    Ich würd den Motor einfach gegen nen C20NE tauschen.
    Die kosten ja kein Geld!
    Die SEH sind dafür recht selten!

    Mein Sport: Motorsport!


    http://www.Rallyeteam-Hartmann.de


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  • #8

    Naja ich hab ja noch einen normalen 2.0i aber ich würde den SEH gerne drinlassen, weil der ja mehr ps hast. Wie so soll ich den kabelbaum wechslen?

  • #9

    weil der seh kabelbaum und das steuergerät keine lambdasonde berücksichtig. einach nur nen kat drannbauen geht halt nicht, es soll ja ein geregelter kat (G-Kat, also mit lambdasonde) sein und kein U-Kat.......

  • #10

    Es gibt Nachrüstkatsysteme für den Motor,aber das mit Euro2 (Kaltlaufregler) kannste Dir abschminken bei dem Motor.


    Es besteht nur die Möglichkeit nen 20NE eintragen zu lassen und dann nachher wieder den SEH reinzusetzen. Weil man nur auf dem NE die Euro2 bekommt.


    Kabelbaum und Steuergerät vom NE passen auf den SEH,man muß nur drauf achten,dass es ne 4.1 Motronic ist,die 1.5Motronic vom NE läuft nicht mit dem Drosselklappenschalter des SEH.

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