Kat nachrüsten beim 2l SEH!

  • #12

    hmm, den Kabelbaum wechseln ist mir doch etwas viel arbeit.
    Und auf der Internet-Seite kostet das komplett ohne einbau 500Euro.
    Doch etwas teurer als ich dachte.

  • #13

    Ja klar da ist der Kat ja mit bei, das sind ja komplette Umrüstsysteme.

  • #14

    Ist doch nur der Motorkabelbaum , der ist doch noch schnell getauscht. kabel vom Steuergerät und den kleinen stecker ab , dann kannst das kabel ja schon zum Mottorraum ziehen , und dann die paar kabel vom Motor abziehen.

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #15

    Du kannst den Kabelbaum vom SEH drin lassen,der hat das Kabel für die Lambdasonde,ist nur ein Blindstecker drauf.


    Aber Euro2 wirst Du damit nicht bekommen.


    Ich habs auch versucht,aber ohne Erfolg,selbst mit Kat und Steuergerät vom C20NE ist das nicht möglich. Es gibt vielleicht Anlaufstellen,wo man sowas unter umständen eingetragen bekommt,aber da kostet so ne Eintragung genau soviel wie das Nachrüstsystem und das hat auch nicht den Sinn.


    Ich würde nen C20NE rein bauen,den eintragen lassen und dann wieder den SEH rein machen.So hast Du die wenigsten Kosten.OK,ist mit etwas aufwand verbunden aber von nichts kommt nichts. Aber mitr dem eingetragenen C20NE bekommste die Euro2 und Du brauchst ja noch nichtmal viel zu ändern oder tauschen. Selbst der Kabelbaum kann drin bleiben.BRemsen müssen nicht getauscht werden,keine anderen Achsen,etc...

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #16

    Du kannst aber auch den C20NE als SEH umbauen (Kolben), dann hast den C20NE auf Euro 2 drin und hast trotzdem SEH Werte.

  • #17

    Klar,man könnte aus dem NE einen SEH machen,indem man die Kolben und die Nockenwelle tauscht.Das hat allerdings zur Folge,dass man zwei Motoren zerlegen müßte,dann müßten neue Kolbenringe rein und die Zylinderwände müßten zumindest gehohnt werden.Also ne komplette Motorüberholung,die einiges an Geld und Zeit kostet.


    Es soll auch leute geben,die die Motornummer wegschleifen und eine neue einschlagen,so könnte man aus einem SEH einen NE machen,ohne großen Aufwand.
    Ganz tüvig sind diese hin und her Bauereien auch nicht wirklich 8)


    Ich schieb das Ganze aber auch mal in den Motorenbereich,hat zwar was mit nem Umbau im E zu tun,aber es handelt sich doch sehr um ein spezielles Motorthema.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #18

    Jo Motorennummer umschlagen, das kann böse enden das fällt eher auf als andere Kolben, bei den Kolben kann man sich vergriffen haben. :D

  • #19

    Ich hatte dahmals auch einen SEH mit der Brücke vom NE und das hat den TÜV mal garnicht gejuckt da es den SEH nie mit TÜV gab wird der auch nicht so eingetragen außer mit einem geprüftem Kat Nachrüstsystem das aber Die Euro2 nie erreichen wird.
    Du hast eigentlich nur Die chance hinzugehen Dich da mit einer Feile hinzusetzen und Die Originale Motornummer zu änder das hat Dir aber keiner gesagt oder Du setzt tatsächlich einen C20NE ein und lässt den eintragen.


    Du Könntest Dich auch hinsetzen Kolben und Co in den NE einsetzen und eine Kat atrappe zu verbauen dann hast Du Die leistung mit Offiziellem C20NE Block und biost da wenigstens auf Der sicheren seite ;) man kann das ganze dann ja als Leistungsteigerung eintragen lassen ;)

  • #20

    Ich frage mich die gane Zeit was an der NE Brücke anders sein soll als beim SEH, die Brücken waren doch die gleichen!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!