Formel 1 - Der Witz des Tages...

  • #1

    Was sich der Ecclestone wieder gedacht hat...


    Weil Michelin es nicht geschafft hat einen Reifen zu liefern der den Fahrern die Sicherheit gibt, nicht so wie Ralf Schumacher im Freien Training abzufliegen, fahren die Michelin-Teams heute nicht mit. Stattdessen wird aber das Rennen gefahren, nur mit 6 AUTOS... nur die Teams mit Bridgestone-Reifen...


    Das ist der Witz des Tages...

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #2

    Tja, mit dem Start nach der Einführungsrunde wurde mir ein großes Problem abgenommen: F1 oder Fußball schauen?
    Da seh ich mir echt lieber Ronaldinho & Co. an als eine leere Strecke mit Kommentatoren, die sich in Sarkasmus stürzen. Schade für die Fans vor Ort.
    Brinki

    E-Stufenheck - Denn auf die Länge kommt es an!

  • #3

    So etwas schlechtes hab ich auch noch nie gesehen, Kategorie Geisterrennen

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #4

    Für mich ist Ecclestone nicht schuld. Er hat sich ganz klar an die Regeln gehalten. Schuld ist für mich Michelin. Wenn die Unfähig sind, einen ordentlichen Reifen anzuliefern, dann liegt die schuld ganz alleine bei Michelin.

  • #5

    Ja sicher hat Michelin da Schuld. Keine Frage, ich fragte ja nur was sich Ecclestone gedacht hat. Denn Sorry, für Fans und die, die dafür bezahlt haben, ist das Betrug. Der hätte das gleich ausfallen lassen können und Geld zurück an die, die Tickets fürs Rennen gekauft haben. Das wäre das fairste gewesen, 1. für die Fans und 2. für die Teams, die deshalb nun Punkte verlieren.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #6

    hätten die die geforderte schikane eingebaut wären alle zufrieden gewesen,michelin geb ich in sofern respekt,daß die an die sicherheit der fahrer denken,die hättens auch einfach verschweigen können und gut,klar haben die die scheiss reifen gebaut,aber nuja,schikane rein und gut wäre gewesen...wasn nun mit dem formel 1 tips?inwiefern zählen die nun?

  • #8

    Aber warum Ferrari nicht die Punkte gönnen. Als Ferrari Probleme mit Bridgestone hatte, hat auch Michelin nicht gesagt, kommt wir lassen das Rennen ausfallen, Ferrari kann nicht mithalten. Also Rennen ausfallen lassen und Geld zurück, ja. Aber dann sollte Ferrari und die Bridgestone Teams die Punkte bekommen. Oder man hätte einfach nur 50 Runden fahren lassen und den Zuschauern trotzdem das Geld zurück.
    Des Weitern finde ich es von Michelin unsportlich nicht anzutreten. Michelin wollte ein Schikane, warum, damit die Autos nicht so schnell fahren. Also hätten doch einfach die Michelin Teams sagen gekönnt, okay wir fahren maximal 250 km/h. Dies wäre dann nichts anderes, als Ferrari die ganze Saison schon gemacht hat. Ferrari konnte auf Grund des Reifens nicht schneller fahren, haben die aufgegeben und gesagt, wir treten einfach nicht an. Antwort: NEIN!!!
    Oder Michelin hätte alle 10-20 Runden die Hinterreifen wechseln gekönnt. Wäre von Eclestone akzeptiert gewesen und laut Regeln legal, da man die Reifen wechseln darf, wenn diese beschädigt sind. Also hätte Michelin nur öfter an die Box gemüsst. Ferrari musste auch des öfteren an die Box und einen Reifen wechseln, da dieser kaputt war. Also wäre es möglcih gewesen zu starten. Wie ganz klar unsportliches Verhalten von Michelin.
    Ich sage daher ganz klar. Die Teams haben sich scheiße verhalten und die Bridgestone Teams haben nur ihren Job gemacht. Während die anderen Tams ganz klare Arbeitsverweigerung gemacht haben. Die gehören alle zu einer saftigen Geldstrafe verklagt, wegen Arbeitsverweigerung.

    Einmal editiert, zuletzt von Nerion ()

  • #9

    Ich finde die Schuld liegt einzig allein an Michelin, warum sind die denn
    so schnell seit Saisonbeginn, ganz klar halten die Michelin gerade knapp
    2 Rennen, jetzt kommt mal eine anspruchsvollere Strecke und die Luft
    ist raus. Klar ist, das die Strecke anders geteert wurde denn es wurden
    nachträglich querrillen eingefräßt damit die Indyautos überhaupt Grip haben
    denn diese fahren ohne elektronische Hilfssysteme und das ist Mist wenn
    dir im 5ten das Heck vorbeijagt, also wurden zumindest in der Steilkurve
    diese querrillen eingefräst.
    Michelin hätte nachbessern können, denn man wußte schon länger das die
    Strecke prepariert wurde, aber nö wir schauen mal ob die Reifen halten
    und wenn nicht dann schicken wir eine Nachricht das unsere Reifen die
    Renndistanz nicht aushalten.
    Ich finde es ein Riesenbeschiß besonders für die Zuschauer vor Ort, ich
    glaube das dort eine Sammelklage kommt und man weis ja wie da so
    manche Klage ausgegangen ist.


    MfG
    Turbospeedy

  • #10

    Ich bin auch der Meinung das da noch was hinterher kommt, aber nicht nur von der Fanseite.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!