Platz mit Webern....

  • #1

    Hi,
    nächste Woche steht bei mir die "Hochzeit" an.
    Nun habe ich aber die Befürchtung das es mit dem 2.0er Kopf in Verbindung mit den offenen K+N am demnächst montierten 16V ATE BKV recht eng wird 8o
    Kann jemand mit ein paar Fotos meine Bedenken zerstreuen ?(


    Gruss Michael

    ;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

  • #2

    Mit Trichtern geht es grad so, du brauchst schon die flachen K&Ns, aber ich meine die kamen an meinem damals an den BKV

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #4

    CoscasTR
    OHC bitte ..... wollen ja nicht untertreiben ;)
    Ich habe aber den Eindruck das gerade beim 8V OHC dadurch das der Kopf schmaler ist die Vergaser weiter vorne liegen.
    Deswegen ist es zwischen K+N Filterelement und BKV bei meinem alten Motor mit 18er Kopf und GTE BKV schon quasi abstand 0 gewesen...


    Nun ist es so das der BKV vom 16V ATE noch ca. 1cm mehr Durchmesser hat 8o


    Also jemand so eine Kombi im D hier und kann mal berichten?


    Gruss Michael

    ;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von CARAWAHN ()

  • #5

    Es passen beide K&N Filter-Versionen, allerdings ist das Filterelement etwas eingedrückt durch den BKV. Geht aber ohne Probleme!


    Wichtig ist nur das du die Dbilas Ansaugbrücke verbaust und nicht die günstigere Risse-Version. Da kannst du nämlich Filter vergessen!

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #8

    Hi,
    denke das ich es am Samstag nicht schaffen werde. Am Kombi ist einfach noch zu viel zu tun und der Urlaub ruft auch. An nem Samstag kann man viel schaffen. Will ihn ja bis zum Kadett D Treffen fahren.


    Kannst ihn Dir aber gerne mal bei uns anschauen.....


    Gruss Michael

    ;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!