Altes Auto - schonen oder fahren?

  • #11

    also nur weil er schon ein paar tage alt ist, heist es ja noch lange nicht das man ihn nicht mehr bewegen sollte, sollange du ihn pflegst und ab und zu mal mit ihm sprichst ist das kein problem. mein e is ja nun auch schon 16 jahre alt, und zimperlig bin ich auch nicht (obwohl es alle sagen) fahre auch im regen mit ihm, zwar ungern aber ich tus.
    mfg andre

    [blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

  • #12

    Ich würd auch sagen, das das Auto dafür gebaut wurde, das man es jeden Tag fährt, ist zwar schade um so einen schönen und seltenen D, aber wenn er gut gepflegt wird, warum nicht

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #13

    Ich habe meinen Kadetti nur auf Saison angemeldet.Würde ich auch immer wieder machen.Im Winter muß ich ihn wirklich nicht fahren.Über jedes Salzkorn auf der Straße würde ich mich nur aufregen.Im Winter wird er trotzdem mal ne Runde auf dem Garagenkomplex bewegt.Also wenn es der Geldbeutel zulässt,dann würde ich ihn im Winter nicht fahren.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #14

    Als Alltagsauto ja, aber bei Regen nur unter Gewaltandrohung und bei Schnee nur unter Todesstrafe ! :D :D


    Ich würds mal noch etwas weniger spektakulär , was den D GTE angeht, formulieren wollen: Technik und Fahrleistungen zeitgemäss und nahezu unverwüstlich, Blech ohweihoweih= niemals Salz, sonst schnell Edelrost eisenfrei :kratz:

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

  • #15

    Unser C Kadett Coupé en wir fertig machen kommt bald vom Lackierer (wir sind sooo ungeduldig).


    Auch wenn das nach und nach ein richtig schönes Auto werden soll, habe ich von Anfang an gesagt, daß dieses Auto nen Alltagsauto wird. Wenn es möglich ist, wird er dann natürlich bei Shlechtwetter geschont, aber ab Oktober ist das Coupé dann das einzige große Auto in unserer Sammlung. So wird er dann wohl auch Regen, Schnee und Eis sehen.


    Wir haben zwei "Schönwetterautos" und das kann einem schon ganz schön auf den Keks gehen. Die sollen dann ja auch möglichst immer sauber sein und dadurch zwangsläufig auch oft gewaschen werden.


    Deswegen wird unser 78 Coupé ein Alltagsfahrzeug. Und wer bewegt schon ein so schönes KFZ jeden Tagzum Einkaufen oder ins Kino fahren. besonders in den Wintermonaten sieht man meist nur noch die 0815 Autos.

  • #16

    ein auto wurde ja zum kilometer fressen gebaut, oder nicht?
    mein e wird auch nicht ziemperlich behandelt.. da muss er durch!! und ich hab heut erst wieder nen billigen e46 abgezockt...
    dem geb ich auch jeden tag die sporen und bis auch die supertolle ebaykopfdichtung, hat mich der xe noch nie im stichgelassen...

  • #17

    alles eine frage der einstellung und der möglichkeiten ....
    mein kleiner wäre mir erstens zu schade für alltag, weil da jeder steinschlag wehtut, und weil da auch schon jede menge geld drinnesteckt


    klar is ein auto zum fahren da, aber als gebrauchsgegenstand unterliegt so ein teil nu mal nem gewissen verschleiß, und wenn das auto das hobby ist, will ich zumindest seeeeehr lange spaß drann haben.


    zumal ich zugeben muß, in nem kadett, egal ob D oder E, wird ich im alltag bzw auf strecken kaputt gehn, dazu sind die kisten zu rappelig, muß mich doch nicht selber bestrafen.
    zum kaputtfahren hab ich ja meinen dicken, der wird auch immer am limit geprügelt

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #18

    Hi,


    ich würd sagen fahr ihn so lange er dir spaß macht es is ja ein Fahrzeug und kein Stehzeug...von daher außerdem wiso sollte es den Mutig oder so sein mit dem Wagen zu Fahren es ist ein Opel der läss dich NIE im stich.....wie sagt man so schön " EIn Opel haut keinen vom Hocker aber er Fährt fährt und fährt und ist zuverlässig..."



    gruß steve

  • #19

    Hm naja so gut kenn ich mich da auch nciht aus, aber ich würde auch sagen, fahre ihn, weil rumstehen das bringt ihn eher um.


    Bin grad mit meinem "Altem" astra auch am WE 1200 km gefahren ich dachte nur, entweder er packts oder halt nicht und siehe da, der hat das gar nicht gemerkt *G* trotz hitze

    17./18. Juni 2005 Lausitzring! Ich war mit dabei!
    21.06.2014 Hockenheimring! Ich war wieder mit dabei!!!
    Onkelz, nichts ist für die Ewigkeit

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!