C20NE von Irmscher

Es gab im Corsa zwei von Irmscher mehr oder weniger bearbeitete Motoren. Ein 1.3 Liter mit ca. 80 PS Irmscher Sprint. Und der GSI wurde später überarbeitet um eine bessere Abgaseinstufung zu gelangen (G-Kat). Irmscher überarbeitete hier das Motormanagment deshalb auch 1.6 SEI

Snatch:
    Dummes Zeug, es hat nie einen C20NE im Manta gegeben.
    Falls du den 4l meinst -> Dito.
    1,3N + 1,3S + 1,8S waren die einzigen OHC's im Manta.

dannyfilth:
    Welches Vectra Modell ist das? Kannst Du dne Prospekt mal einscannen?

Was anderes ist mir auch nicht bekannt .Habe ja die Irmscher Brücke drauf

und das Gutachten sagt mit auspuff von Irmscher ab Kat 4 KW mehrleistung.

sprich 121 PS.

Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

Vor 7 Jahren als ich nen 16V GT Vectra haben wollte hat bei nem Händler in Chemnitz ein roter GT Vectra mit C20NE gestanden und eingetragenen 147PS. Da ich unbedingt nen 16V wollte hab ich mich nicht weiter drumm gekümmert. Aber der sah nicht so aus als hätte ihn jemand umgebaut. Sah aus wie Serie denn auch die LEistung war nicht nachträglich im Brief geändert sonder war seit dem Tag der ersten Zulassun drinn. Weiß aber eben nicht mehr ob da was von Irmscher stand.

1986er Nissan Silvia 2.0 16V
    1996er Nissan Silvia S14a 2.0 16V Turbo right hand drive
    1997er Nissan 200SX S14a SportLine 2.0 16V im Umbau zum Rennfahrzeug
    1993er Honda Integra 1,6 16V right hand drive
    2001er Subaru Forester STI 2.0 16V Turbo

Einmal editiert, zuletzt von ElKadetto ()

Im Manta wurden als OHC-Variante meines Wissens (und ich habe immerhin 9 B-Mantas besessen ;)) nur der 1,3s 75 PS) und der 1,8s (90 PS) (den 400er lassen wir mal aussen vor) als OHC-Variante verbaut. Vo nem 1,3N mit 60 PS weiss ich im B-Manta nix. Es gab meines Wissens zwar nen 60 PS Manta, aber der war, wo weit ich mich erinnern kann, mit einem OHV-Motor ausgestattet.

2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

doch, 13N gabs im manta, ´n kumpel fährt nen 13N im ascona b, und ich hab ihm ein prospekt aus der zeit besorgt, in dem der neue motor vorgestellt wurde, auch im manta b

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

den 1.3n mit 60 Ps gabs auch im manta. mein Opa hatte damals einen.

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

Also im Umrüstkatalog für Kadett E stehen die Irmscherteile mit drin. Das wär ne andere Ansaugbrücke und ne andere Nockenwelle! Aber bei der Leistung wird wahrscheinlich noch verdichtung erhgöht Fächer und andere Elektronik mit drin sein!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!