Scheibenbremse an der Hinterachse

Ja klar wenn du eh auf 5 Loch gehen willst ist das am einfachsten, ich will vorerst noch auf 4 Loch bleiben sonst kann ich meine Felgen net mehr fahren.

Anstelle der 15er werden bei Mir demnächst 17 wenn nicht gar 18 Zoll drehn ;) also ist der zeitpunkt fast perfekt :) Da müssen dann auch die richtigen scheiben dahinter sitzen muss ja erst mal nach was ausschauen.

Ich geh nicht weiter als 16" das wird mir sonst zu hart, mein Rücken wird es mir danken und ich bekomm meine Radreifenkombi nur in 16" eingetragen, die später haben möchte.

btw. bei ebay waren gerade schöne achsstümpfe vom 16v drin. die hätte ich mir jetzt fast geholt weil ihr so schön schreibt einfach anschrauben, bin aber jetzt doch nochmal rausgegangen und unters auto geleuchtet und gesehen das die trommelbrems-achse ja ganz anders aussieht, da sind von hinten keine schrauben drin an denen man den stumpf abschrauben könnte
    im TIS steht auch nicht das man beim NE die dinger wechseln kann, steht nur bei scheibenbremse

Ja genauso ist es, hast du eien Trommelbremse hinten ohne ABS, geht das nicht mit dem umschrauben, hast du Trommeln mit ABS geht das.

Jo da haste recht Gisinog das deine Trommel anders aussieht.
    So wie ich mittlerweile weiß kann man ja auch die achsstümpfe nur bei den Trommeln mit ABS abschrauben.
    Ohne ABS sind die angeschweisst.

so, dann in dem Thread auch noch hinzugefügt: Es gibt 33 Sättel. Sorry. Hab nicht extra die Suche benutzt um klug zumzuschreiben. Stolpere nur desöfteren über die Threads über Achsumbau weil ich das gerade selbst durchführe.

mfg S.L.D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!