Handbremse schlecht

Hi,

meine Handbremse beim 16v ist nicht gerade toll obwohl scheiben sowie beläge fast neu sind. Wenn ich se im Stand ziehe bremste sie manchmal garnichts und erst wenn ich ein Meter weiteroll lässt sie sich ein stück höher ziehen und greift dann richtigt. Wenn ich sie bei der Fahrt zieh bremst sie meiner meinung nach ganz ok. Zudem geht das ziehen insgesammt recht schwer. Hat da irgenjemand ne idee wie ich das etwas leichter bekomm. Danke

mmmhhhh schwierig!

hast du die auch vor dem einbau mit bremsenreiniger gereinigt?
    der alte dreck kann da schon mal probleme machen.

Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)

vieleicht ist das Handbremsseil schwergängig

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

wie krieg den das handbremsseil ein bisschen leichtgängiger.

bevor du gross es putzen und säubern anfängst , mach gleich ein neues rein . kostet nicht die welt . stell dir vor du ,machst alles sauber und 3 wochen später reisst es :D

Einmal editiert, zuletzt von daniel1818 ()

naja ich weiss ja nich son handbrems seil ich für meine meinung ganz schön teuer 45€ fürn 16v . dafü bekomm ich ja fast nen ganzes auto .
    ich würde sagen das is definitiv das seil , wenn schon so ist wirds woll bald den geis auf geben , war bei mir auch so , hab dan halt keins mehr gehabt war mir egal .

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Einmal editiert, zuletzt von chris18c20ne ()

Wieviele Zähne kannst du den Handbremshebel hochziehen?
    Was hast du nachgestellt, das Seil oder die Bremse?
    Nur das Seil zu straffen bringt garnix also Felge ab und dann kannst durch
    ein Wartungsloch die Beläge nachjustieren, diese stellst du so ein das du
    3 Zähne den Hebel hochziehen kannst dann muß die Bremse so fest sein
    das du die Bremsscheibe nicht mehr von Hand drehen kannst, dann das
    Rad drauf und an die andere Seite und dort genauso und schon funzt deine
    Bremse wieder.

MfG
    Turbospeedy

Servus,

genau wie ESP262 schreibt

du kannst gerne deine scheiben und beläge wechseln doch die handbremse betätigt nicht deine bremssättel sondern hat selber bremsbacken hinter der scheibe

eingeltich muss man das so wie eine trommelbremse in einer scheibenbremse vorstellen

sonst wurde ja alles schon gesagt
    - beläge nachschauen
    - handbremse einstellen
    - ggf. erneuern

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

dacht ichs mir doch . dacht schon ich bin blöde und hab was flasch verstanden mit dem scheiben und belegen . dachte er hat die trommel belege schon gewechselt , wollt ich auch erst sagen , habs mir aber verknifen war mir nich sicher .

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!