Benzin Pumpe vom GTE

  • #1

    Hi , ich wollte den XE mit Webern aus meinem Kadett vorübergehend in meinem TR bauen und habe folgendes Prob:
    Um die Pumpe vom GTE(Pierburg) im TR zum laufen zu bekommen brauche ich ein paar angaben zur Kabelbelegung...


    Was liegt an Klemme ;
    1 ?
    50 ?
    87 ?
    87b ?
    30 +
    15 Masse
    31 Zündung +


    und kann ich die Pumpe vom XE (original Bosch )vorübergehend für die Vergaser benutzen bis ich die Misuba habe ?


    Danke


    Simon

    meine beiden
    Speed up 2006
    Das 1/4 Meilenrennen in NRW
    Vom 08.09 bis 10.09.2006 auf dem Flugplatz in Höxter
    Infos : speedup@sci-events.de

    Einmal editiert, zuletzt von CoscasTR ()

  • #2

    Hi,
    ich denke HIER werden sie geholfen.
    Ansonsten denke ich das Du die Belegung des Benzinpumpenrelais suchst. Dann könnte man auch noch einmal den Schaltplan zurate ziehen.


    Einspritzerpumpe DIREKT an die Vergaser anschliessen geht nicht. der Druck ist zu hoch und die Vergaser würden überlaufen da die Ventile nicht schliessen.
    Man KANN sich evtl. ne Lösung basteln indem man hinter der Pumpe nen T-Stück als Mengenteiler einsetzt und von dort wieder zum Tankrücklauf gehen. Den Schlauchquerschnitt zum Vergaser sollte man durch eine Hülse reduzieren.
    Die richtige Pumpe ist aber denke ich die bessere Lösung.


    Gruss Michael

    ;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von CARAWAHN ()

  • #3

    Die Einspritzpumpe funzt nicht! :(


    Von der Pierburg würde ich auchg die Finger lassen, verbaue eine Mitsuba und dann läuft das schon! :D



    Kannst den Umbau bei mir auf der HP unter "Tipps & Tricks" nach lesen! :)

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #4

    Hi , die Seite mit den Kabel belegungen ist echt nicht schlecht , aber hast recht ich suche die belegung der KST-Pumpenrelais.


    Ja , ich habe ja auch vor die Mitsuba zu verbauen nur bekomme ich bis nächste Woche keine... und die Pierburg hat es im Kadett ja auch getan.


    Soweit binn ich jetzt : Klemme;


    1 kommt von der Zündspule , welche Farbe ?


    50 ist die Steuerleitung zum Anlasser ,welche Farbe ?


    87 kommt 12V ( abgesichert ) von der Batterie und


    geht als 87b zur Pumpe


    soweit richtig ?


    Simon

    meine beiden
    Speed up 2006
    Das 1/4 Meilenrennen in NRW
    Vom 08.09 bis 10.09.2006 auf dem Flugplatz in Höxter
    Infos : speedup@sci-events.de

  • #5

    Kann mir grad keinen Reim drauf machen was die Zündspule und der Anlasser ( klemme 1 & 50 ) mit der Pumpe zutun hat .


    Kann mir das mal jemand erklären ?


    Also die bekommen doch beide beim Anlassen einen Impuls aber wie hilft das der Pumpe ?


    Simon

    meine beiden
    Speed up 2006
    Das 1/4 Meilenrennen in NRW
    Vom 08.09 bis 10.09.2006 auf dem Flugplatz in Höxter
    Infos : speedup@sci-events.de

  • #6

    Also Klemme 1 (grün) und Klemme 50 (schwarzrot) sind am Relais, weil die Pumpe fördern soll, wenn Zündung arbeitet (Klemme 1) oder der Anlasser dreht (Klemme 50). Das Benzinpumpenrelais vom GTE ist nicht das gleiche, wie von c20ne GSI Kadett oder C Ascona, also obacht. Ist halt eine Absicherung, falls mal ein Unfall passiert, der Motor ausgeht und nicht weiter Benzin in der Gegend rumgepumpt werden soll.
    87 geht über eine Sicherung zur Pumpe - rot 1,5 qmm
    87 b ist Versorungsspannung fur die Einspritzventile - rot 2,5 qmm
    31 Masse - braun 0,75 qmm
    30 Dauerplus von Batterie - rot 4 qmm
    15 Zündungsplus - schwarz 0,75 qmm
    1 Zündspule/Zündungsmodul - grün 0,75 qmm
    50 Anlasser - schwarzrot 0,75 qmm


    Nur beim D Kadett GTE, E Kadett GSI 1,8 und Ascona C 18 E !!

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!