Besonderheiten Kadett 1.6 SR

  • #1

    Hallo wollte mal fragen welche Besonderheiten der Kadett D 1.6 SR hatte bzw. hat.


    Habe einen Angeboten bekommen für 100€. Wenn er was besonderes ist restauriere ich ihn nur. und wenn nich habe ich einen platz für meinen 16v gefunden :D

  • #2

    Besonders da selten, aber optimal für 16V Umbau, da dieser die Traverse mit Kühler hat, wie ist der Zustand sonst?? der Preis ist gut, rostet meistens unter dem Plastik

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    Der is nix für dich,Eher für mich ;) Tu ma rüber :P

  • #4

    @ Schubinho2k ich mußt den selbst ersmal einen Kumpel abquatschen der wollte den eigentlich kaufen. Aber da er noch ein paar Monza Teile braucht. Habe ich gesagt entweder oder. :D


    Aussehen tut er eigentlich ganz gut. Na klar die Radläufe unterm Plastik gammeln. Und auch so an ein paar Stellen aber alles nicht so wild. Bekomme sogar noch 1 paar GSE Sitze und ein paar Teile dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von DonGully ()

  • #6

    Naja freut mich trotzdem für dich ;)
    Mach wat schönes draus

  • #7

    Genau, was schönes, nämlich original... :D Ich weiß garnicht, wann ich den letzten 1.6SR gesehen habe. Ich nehme an, es ist ein 3türer, oder etwa ein 5türer? Welche Farbe hat der? Und vor allem: Welche Innenfarbe?? Grau, rot oder braun? Ist das Interieur noch vollständig und ordentlich erhalten?
    Matthias

  • #8

    Ja der SR ist noch seltener als der GTE glaube ich zumindest habe auf jedenfall erst einen SR gesehen...

    http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

  • #9

    Also 1.8GTE gabs 29.487 3türer und 7.026 5türer macht zusammen 36.513 Stück. Wieviele 1.6SR es gab kann ich in meiner Liste nicht erkennen, weil sie die Ausstattungsversionen nur nach Standard- und Luxus-Nummern unterscheidet. Der SR trägt eine Standardnummer, betrachten wir also nur die Standardnummern: Da sind 34.330 3türer und 9.614 5türer macht zusammen 43.944 Stück. Darin sind nun alle 1.6SR enthalten, sowie 1.6S als Grundmodell, J und GLS. Sehr unübliche Kombinationen. Ich würde also sagen 1.6SR und 1.8GTE waren ungefähr gleich häufig.
    Weiter behaupte ich, viele GTE's die es heute gibt, sind mal auf GTE aufgerüstet worden. Daher vielleicht die Beobachtung, das der GTE viel häufiger ist...
    Häufiger war sicher der 1.3SR, die dazugehörigen Zahlen sind aber noch weniger aussagekräftig als die des 1.6SR, denn der 1.3S war ja eine gängige Motorisierung auch im Standard, J und GLS.
    Matthias

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!