Kadett Kombi Kofferraumausbau HILFE

Hallo leutz,
    ich möchte bei meiner Kombiline den Kofferraum etwas ausbauen, ich möchte keine Mega Anlage haben, aber bei normaler Musik (Ich will die hören, nicht meine Umgebung) soll der Klang besser werden.
    Ich habe ein Pioneer CD Radio welches von der Lautstärke her voll genügt. (Ist schon etwas älter) das soll dann auch so bleiben. Ausgangsleistung glaub ich 4 x 25W

Ich habe forne zwei 10cm Lautsprecher drinne von einer billigmarke, bei geringer Belastung und ohne Bass geht das ja, aber ich höre öfters Musik wo Bass gefordert wird. Mehr ist momentan nicht angeschlossen.

Die würde ich eigendlich gerne behalten, aber dann sollten da nur höhen oder evtl noch mitten gespielt werden und hinten brauch ich nen kleinen Bass. Oder ist das nicht so gut?

Ich habe ca. 1cm dicke Platten über damit wollte ich mir im Kofferraumbereich an den Seiten eine Einbaufläche schaffen, möglichst ohne Laderaum abzugeben, wie mach ich das am gescheitesten so das die Boxen auchnoch eine gute Lage haben um sich im Klang zu entfalten?

Sagt mir bitte welche Boxen ihr mir dafür empfehlt und (evtl. auch forne wenns sein muss) und wie ich die am Besten einbauen kann.

thx im vorraus ich hoff mal ihr könnt mir helfen :D

Hallo Nachbar,

ich habe nur eine Rolle im Heck, und Lautsprecher in der Heckklappe, vorne sind sogar noch die originalen drinne. der klang ist hervorrageng wenn man nicht gerade klassik hören will oder ein preis gewinnen möchte.

nebenbei kann ich den Kofferraum nicht verbauen es ist ein familienauto die rolle kann ich immer wieder raus nehmen.

ansonsten hat man viele möglichkeiten gerade im Heck.

gruß André

:] PAXILEXIFIXI :chinese: man(n) kann nicht anders oder :P

[blink][blink]guckst du caso-ist-online[/blink][/blink]

An eine Rolle hab ich auch schon mal gedacht, aber die kriegt man ja nirgendwo Sinnvoll unter.
    Ich lade das Auto manchmal ziehmlich voll, (mit umgeklappten Rücksitzen) da ist ne Rolle eher etwas unpraktisch.

Ich wollte mir mit Holz ganz hinten links und Rechts halt eine Abdeckung bauen und da Boxen reinmachen.

So das der Sound sich Sinnvoll im Fahrzeug verteilt, mal gucken was da noch so kommt :) Da gibts doch bestimmt dinge die man beachten sollte ...

Hallo zusammen,

also von der Idee hinten links und rechts LS einzubauen kann ich dir nur abraten. Hatte ich mal kurzfristig in meinem Omega (2Wege System mit 20cm TMT) und das ging mal garnicht.

Das Problem ist das die LS an der Stelle gegeneinander spielen, da dieses sich dort direkt gegenüber stehen.

Ich würde an deiner Stelle eher die LS (am besten 6x9" mit nicht zu großer Einbautiefe) in die Heckklappe setzen (allerdings sollte das neue Brett etwas dicker sein als 10mm) und diese dann schön dämmen. Dann noch nen kleiner Sub in die RR-Mulde versenkt und gut ist.

Wenn's richtig gemacht ist sieht es keiner (nur hören tut man's schon :D ) und es geht auch kein Stauraum verlohren.

Aber dann würde ich doch vorschlagen auch die vorderen LS durch ein schönes 16er Compo zu ersetzten.

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

ich habe die rolle auch nur drinne damit ich denn kofferraum voll nutzen kann die rolle kann ich schnel weglegen oder nach vorne stellen.

einen schönen sub in der mulde wäre auch noch eine idee.

:] PAXILEXIFIXI :chinese: man(n) kann nicht anders oder :P

[blink][blink]guckst du caso-ist-online[/blink][/blink]

jopp, oder in die seitenteile. es gibt ja ne menge tieftöner die sich mit nem volumen von 20-30 Litern zufrieden geben, die kann man ganz gut neben die Döme bauen, dabei sollte nich viel platz im kofferaum verloren gehen. muss man dann aber mit GFK ran für die rückwand, dass man jeden winkel nutzen kann.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

@ Omega

1. was ist eine RR-Mulde?
    2. Welche Marke für Lautsprecher würdet ihr mir empfehlen?
    3. Könnt ihr mir auch konkrete Typen von Lautsprechern empfehlen?
    ( wie gesagt ich habe 4 x 25W Ausgänge und mehr Leistung
    brauche ich auch nicht)
    4. Danke für die hilfe, ich bin ein kleiner Audio idiot, weil mich das eigendlich noch nie so doll intressiert hat :)

MfG

an 4x25W kannste aber keinen bass hängen. wenn ich jetzt mal noch davon ausgehe, dass das nicht die rms leistung is (echte leistung wird bei radios ja anscheinend generell nich mehr angegeben von den herstellern....) nehm ich mal 10-15W pro kanal an. brücken kann man die anschlüsse an radios in der regel auch nicht, d.h. du müsstest einen bass finden, dem 15W ausreichen. und soetwas gibts wohl kaum. unter 100W wirste nix finden. sprich ohne zusätzliche endstufe brauchst du auch keinen bass.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Nun denn brauch ich vernünftige Boxen die bei halb aufgedrehtem Radio nicht schon bei jedem Bass in die Knie gehn obwohl im Radio der Bass sogar nichtmal hochgedreht ist.
    Wenn ich das Radio auf hohe Töne stell, ohne Bass kann ich das Radio ja halb aufdrehen ohne das die Boxen nur knattern, es sei denn das Musikstück hat viel Bass (Drum n Base) dann kann ich selbst dann nicht so weit aufdrehen.
    Die Boxen sind von E-Bay und ca. 1 Jahr alt, hab nur die beiden forne laufen (10cm) auf der Rückseite steht 180W ... Rockwoth oder so ähnlich heissen die.

Was kann ich mir denn für Boxen holen das ich mein Radio wenigstens in allen Bereichen egal wie laut angenehm hören kann.

Wenn ich den Bass aufdrehe knattern die Boxen übrigens schon bei 1/4 Lautstärke.

Noch was, ich hab 4 x 45W Ausgänge.
    Hier ist ein E-Baylink genau das Gerät hab ich:

[ebay]4559988014[/ebay]

Einmal editiert, zuletzt von hacki ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!