ZitatAlles anzeigenOriginal von Cossie
Also das mit der beschleunigung stimmt vieleicht bei heutigen Getrieben. Der A6 3.0 liter Diesel mit der Multitronik geht wie hölle beim beschleunigen,, schaltpausen fehlanzeige.
Ich persönlich ahre generell nciht gerne Automatik, bzw. nur wenn es um lange Strecken geht weils schlicht bequemer ist... Aber ansonsten kostet es eben Sprit und die höhere Verlustleistung ist auch nicht zu verachten...
Greetz Cossie
den 3.0l tdi gibts aber nich mehr mit multitronic, bei 2.5 is da schluss, der große hat zuviel drehmoment, das packt das getriebe nimmer .....
grad bei langen strecken is das doch schnuppe, ob du schalter oder automat hast, aber in der stadt is ein automat durch nix zu ersetzen
bevor die meisten den ersten gang gefunden haben, schaltet mein dicker schon in den 2.
ich sag mal so, automatik muß man fahren können, dann machts richtig spaß ...
bei meinem ersten hab ich auch gedacht "au backe, opa-tuning"
aber mim richtigen timing im gasfuß rockt auch das