1.8 zylinderkopf auf c20ne???

  • #1

    servus, ein freund von mir ist jetz beim bund und hat keine kohle mehr um seinen astra (gsi 8v) anzumelden oder zu tunen


    da er aber seine kiste noch mehr tunen will sucht er schon seit längerem einen 1.8er kopf


    so jetz folgendes problem:
    er ist raucher und deshalb hab ich mir gedacht ich schließ mit ihm ne wette ab
    wenn er einen monat nicht raucht baue ich ihm den kopf rauf und den rest den er braucht auch noch (weil er nicht so handwerklich begabt ist)


    so wie geht das?
    1. kann ich den 1,8 kopf einfach anstatt des c20ne kopfes draufsetzen, oder muss ich da noch was ändern?


    2. welche ansaugbrücke muss ich hernehmen, die vom c20ne oder die vom 1.8er?


    3. was muss ich noch tauschen außer dem kopf und der ansaugbrücke?


    4. er hat bereits eine andere nockenwelle (scharfe nocke) in seinem c20ne verbaut! kann er die drin lassen oder muss ich die nocke vom 1.8er hernehmen


    5. gibt es da dann probleme mit dem leerlauf? muss man da auch was ändern?


    wenn ich noch was vergessen hab bitte verbessern
    danke schon mal im voraus

    Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)

    Einmal editiert, zuletzt von moarei ()

  • #2

    Nutze mal die Suche, hatten wir mal ausführlich das Thema, im D Bereich

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    naja die reden da so um das thema herum
    will eigentlich nur konkrete antworten
    kann das vielleicht einer oben beantworten damit da keine zweifel aufkommen?


    will ja nichts falsch machen :(

    Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)

    Einmal editiert, zuletzt von moarei ()

  • #4

    Kannst eigentlich nicht viel falsch machen, Kopfdichtung mit dem Kopf vergleichen, wenns passt drauf damit, wird haben das früher immer mit 45er Vergasern verbaut, das ging schon gut

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #5

    also ich kann einfach den 1.8er kopf runternehmen auf den c20ne setzen, die 1.8er ausaugbrücke hernehmen und die scharfe c20ne nocke verbauen?
    (ein ja genügt mir) :D


    muss ich da die klapphalter auch tauschen?
    (wenn ja hat noch jemand solche übrig?)


    Champagner-D
    wenn du mir das noch beantworten könntest wäre ich dir dankbar
    servus

    Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)

  • #6

    Kannst du laaes verbauen, lediglich im zusammengebauten zustand einmal durchdrehen den Motor, an der Riemenscheibe, sicher ist sicher

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #7

    also da ich sowas auch mal vorhate , würde ich sagen . du nimmst den 18e kopf vom gsi oder gte je nach dem was de bekommst . baust den kompletten kopf samt ansaugbrücek drauf . kommt nun drauf an welche nocke schärfer is , die vom 18e ist schon ziehmlich scharf glaube so was von 296grad oder so , kann man in jetz helf ich mir selbst nachlesen steht alles drin . hoffe bischen weiter geholfen zu haben

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #8

    Mal ne Frage: Wo ist der Sinn vom 1.8er die Ansaugbrücke zu nehmen??? Hängt da nicht die Single Point einspritung mit dran??? Wenn ja wäre es ja Schwachsinn da die Multi Point natürlich besser ist.Oder warum wollt ihr die 1.8er Brücke nehmen?Klärt mich mal auf.

  • #9

    ich denke die ansaugbrücke vom c20ne passt leider nicht auf den 1.8er kopf, oder?


    mein kopf wird ja nicht abgefräst! hat die kiste dann dennoch mehr leistung als mit dem c20ne kopf und der c20ne ansaugbrücke?
    servus


    ach ja, hab gerade gesehen das die 1.8er nocke poren hat und damit kaputt ist, werde also die scharfe c20ne nocke hernehmen müssen

    Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)

    Einmal editiert, zuletzt von moarei ()

  • #10

    @ Schubinho2k . die ansaugbrücke vom 18e ist die selbe wie beim c20ne nur das die etwas grösser innnen ist soweit ich weiss also mehr durchlas hat . geh mal davon aus das du noch nie en 1,8er gsi gesehn hast .


    @ moraei . du musst die ansaugbrücke vom 1,8e gsi nehem weil die anschlüsste etwas anders sind wie beim 2,0 . du kannst auch nich einfach nen 1,8er kopf nehem das muss einer vom gsi sein nich voim c18nz oder so der passt nich . die leistung soll auf ca 125-130 ps angeblich . habs leider noch nich getestet hba kein 2,0 mehr

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

    Einmal editiert, zuletzt von chris18c20ne ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!