Verdeckgriff Cabrio E Kadett

  • #1

    Hallo Leute !!!


    Die Cabrio Fahrer unter uns ,haben bestimmt schon die Erfahrung mit der Scheiss Qualität von den Verdeckgriffen gemacht. X(


    Weil bei mir jetzt schon der 2 Griff inerhalb von einen Jahr kaputt gegangen ist ;( stell ich mir die Frage ob man den net vielleicht auch selber herstellen kann aus etwas stabilerem Material , weil die Griffe brechen immer nur an der Selben Stelle !!!



    Habt ihr vieleicht irgendwelche Vorschläge dazu ???? ?(

  • #2

    hmm scheinbar passiert das vielen mit den griffen ?( mir zum glück noch nicht... aber könntest du eventuell mal ein bild uploaden auf dem ich sehen kann wo die dinger brechen ? dann kann ich bei mir aufpassen das es nicht auch passiert.


    ich hab nen problem mit der rechten sonnenblende. die halterung wo die gerade halten soll ist gebrochen. jetzt hängt die nicht ganz oben und jeder nicht wissende der bei mir sitz umklappen will, haut erstmal den sitz dagegen erschreckt und der sitz knallt dann mit voller wucht zurück. dafür könnte ich jedem an die gurgel springen :fire
    auf schrottplätzen in meiner umgebung hab ich noch nie ein kadett cabrio gesehn.... deshalb weis ich net wo ich das herbekom....


    zu der sache mit dem griff: vielleicht was aus metall zurecht biegen, aber das ist im winter dann kalt und im sommer knall heiß ....


    mfg k-cabrio

  • #3

    Hallo


    Das mit der Plastikhaterung von der Sonnenblende kenne ich auch schon ;(


    Is aber kein problem ,das kannste auch vom normale Kadett oder Astra nehme meine sind nu vom Astra !!


    Ich hab auf meim Platz noch en Kombi stehe . Also wenn du die Dinger net bekommst ,und du den Versand bezahlst , dann schick ich dir die dinger zu !!!! ;)


    Ich mach morge ein bild vom griff !!! 8)

  • #4

    Bei mir war der linke Verdeckhebel auch abgebrochen, als ich meinen Kadett gekauft habe. Dachte mir dann so "der wird schon nicht die Welt kosten"...Pustekuchen....hab die Tage dann nach einigem Hin und Her 80,-€ für 'nen gebrauchten auf den Tisch gelegt. Ich hab nämlich auch auf verschiedenen Schrottplätzen nach einem E-Cabrio Ausschau gehalten, leider ohne Erfolg. Das Problem mit der Sonnenblende hab ich übrigens auch. Es gibt bei ebay jemanden, der verkauft einen Rep.-Satz für die Veredeckhebel, weiß aber nicht, wie das funktionieren soll..........

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • #5

    "Die Scheisdinger Motz "
    wie vieleicht im Teilemarkt gesehen ist meiner ja auch hin . Also das Reperaturset bei Ebay kann man mal ganz schwer vergessen steht ja auch im Text das der Griff , das Teil was ja eigentlich bricht , nicht dabei ist also Schwachsinn würd ich sagen. ANsonsten ich suche immer noch einen für die FAhrerseite :(

  • #6

    Das Problem kenn ich bei einem Freund von mir auch, ihm sind im letzten Jahr auch beide abgebrochen, Gott sei dank ist das nicht mir passiert da ich ihm des öfteren beim zumachen half.


    Bei nem anderen Forum haben auch ein paar dieses Thema angeschnitten, da hat sich die jemand von einem Schlosser oder ähnlichen Fräsen lassen, das wird zwar Sauteuer sein aber bevor ihr euch jedes Jahr zwei neue Hebel kauft.


    Aber mit einem Schraubenzieher geht das Verdeck auch zu

  • #7

    beim kaddi cabrio damals ist ach zweimal der dämliche hebel gebrochen ich hab dann den opel zubehörschraubenzieher ausm bordwerkzeug genommen. geht auch. :D


    der slow


    [EDIT]Schon mal geguckt ob die vom astra passen? [/EDIT]

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #8

    die vom astra cabrio sehen total anders aus, und man macht die mit einer 180°bewegung zu. nicht wie beim kadett. beim golf 1 cabrio ist das so wie beim kadett, aber wer will schon vw teile am auto haben, also ich net :D

  • #9

    achso das wuste ich net. aber umbauen kann man das net... ich mein ihr seid doch sonst immer so schnell mit der flex..... :D tut doch mal nen schlachplan machen wie ihr die astra-teile reinbekommt. müßte doch bestimmt gehen.


    der slow :D

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #10


    8o hey, ich hatte meinen hebel auf der beifahrerseite im eimer. der hat bei opel (neu) glaube ich sogar weniger gekostet. nimm am besten ´ne axt und mach den schrotti klein ;)

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!