Axo und Zivi ist sinnvoller ? Muß man da nicht auch den Helfer spielen für wenig Geld . Und Zivi meinst du , das man da seinen Lebenszielen Näher kommt?.Ich bin der Meinung , das viel Jungen Leute die Eh arbeitslos sind , die Bundeswehr erst durch Wehrpflicht von der Strasse holt. Viele Rekruten die durch vorherige Märchen verunsichert sind , sehen selber das es bei der Bundeswehr garnicht so ist wie viele behaupten. Und viel Rekruten entschliessen sich wären ihrer 9 Mon. gleich für Länger da zu bleiben.Heisst also wieder ein Arbeitsloser weniger.
-
-
-
-
-
#53 Da muss ich Gabelmann aber unterstützen. Wenn überhaupt hätt ich auch nur Zivi gemacht. Die Bundeswehr bringt Deutschland überhaupt nichts, da wir im Ernstfall mit einer Armee aus 20 Jährigen Gammlern (so wie mir
) in den Krieg ziehen müssten. Was soll denn das? Gegen wen sollen wir uns denn da verteidigen? Lichtenstein?
Die Zivi Stellen tun wenigstens was für die Gesellschaft und helfen Bedürftigen und das ist auch der einzige Grund, warum es die Bundeswehr noch gibt ... weil man die Zivis für die Gesellschaft braucht. Die Bundeswehr bringt schon gar nichts, weil alle dazu gezwungen wurden und keiner 100% dahinter steht. Berufsarmee heisst meiner Meinung nach die Richtige Lösung.
-
#54 war auch bei der musterung, und ich gestehe, ich habe mich auch versucht möglichst blöd anzustellen und alle möglichen krankheiten aufzulisten die ich haben könnte?. aber es hat nichts geholfen, T2!
toll. habe mich für wehrdienst entschieden, da ich glaube das mir zivi nicht liegen würde. also wenn dann schon normaler wehrdienst.
ich habe auch keine angst vor dem wehrdienst, weil ich mir sicher bin das es da nicht wie in nem bootcamp zugeht! denke schon das es sehr wichtig ist, und die erfahrungen sinnvoll sind fürs weitere leben.der grund warum ich aber nicht hin möchte ist ganz einfach. ich habe das glück einen arbeitsplatz gefunden zu haben der mir verdammt spass macht, was nach bestehen der abschlussprüfung ohne irgendwelche berufserfahrung nicht so leicht ist genommen zu werden, und würde diesen arbeitsplatz jetzt wieder verlieren. nur wegen der neun monate. danach stehe ich wieder frei auf dem markt, ohne berufserfahrung, ich lebe von 280euro arbeitslosengeld weiter, kann mein auto wieder abmelden usw.
und das muss nicht sein!andererseits, wenn ich sehe was champagner-d da alles so zum chromer bringt, dann überlege ich schon sehr wo der ganze lack herkommt... lohnt sich wohl doch beim bund.
naja, mal schauen ob ich gezogen werde. -
-
#55 bender..
Du meinst also Wehrpflichtige bringen der Gesellschaft nix ?! . Schneekatastrofe 79 das waren Fast alles Rekruten die da Leben gerettet haben oder Flutkatastrofe in Hamburg oder Oderbruch 2mal ... egal was , wenn es Hart auf Hart kommt , kann man sich auf unsere Wehrpflichtigen verlassen. Nächstes Beispiel: Kosovo oder rest Jugoslawien , oder Somalia oder was weiß ich wo , was meinst du wie da der Personalstand ist. Glaubst du wirklich das sind alles Berufs und Zeitsoldaten... Schwachsinn!! Die Bundeswehr kann sich vor Wehrpflichtigen die ins Ausland möchten kaum Retten so lang sind die Bewertunglisten. Und so wie es Aussieht wollten sich z.b. die Serben sich nicht mit einer Wehpflichtarmee (Dank auch ein Paar leo2 die vor Ort waren) anlegen , weil ja unsere Wehrpflichtarmee zu nix zu gebrauchen ist du Töffel Du
Wenn ich das schon Höre das unsere Bundeswehr nicht in der Lage ist uns zu Verteidigen OOOHHHman !!!
Und Bender wirklich du hast keine Ahnung und redest hier Stuß darüber!!
Und Berufsarmee Jetzt sitz im Geschäfftszimmer ein Rekrut der 500€ bekommt , wenn es eine Berufsarmee gibt dann sitzt da ein Soldat der die gleiche Arbeit macht und das 3 Fache verdient .
Nächstes Beispiel. Die Bundeswehr gehört in Europa zu den Jüngsten Armeen der Welt . Durch die Wehrpflicht kommt immer nach den neusten stand Ausgebildete Soldaten nach. Ob nu in Büro/komputerwissen oder Instandsetzung/KFZ oder Elektroniker u.s.w.
Bei einer Berufsarmee ist das nicht der Fall, der wird Verpflichtet bleib 10 Jahre da und die Technik geht weiter und BW muß massig Geld zur weiterschulung ausgeben.
Noch ein Beispiel?
Alle Armeen die Berufssoldaten haben , haben Massiv Personalprobleme, geben massig Geld zur Werbung aus. z.b. USA die Bieten einen Man der Unterschreibt 5000$ Das kosten der Armee Millonen $ Frankreich die umgestellt haben , Personalprobleme und die Armee hat einen schlechten Stellenwert bekommen. Bei unserer BW braucht die keine Werbung , da 90 % aller Zeitsoldaten aus der Wehrpflicht kommen.
Und noch ein Beispiel. Was glaubst du wenn in einer Berufsarmee scheiße gebaut wird, meinst du du erfährst davon? mit sicherheit nicht. Bei einer Wehrpflichtarmee ist das anders. der Rekrut geht am WE nach Hause und erzählt was da vorgeht und schon zerreissen sich besonders die Grünen Studenten das maul über unsere BW. Ich kann hier die Ganze Seite von Beispielen Nennen, nenne du doch mal Beispiele welcher Vorteil eine Berufsarmee hat, die zweifelsfrei wesendlich kleiner ist als unser BW Heute. Ach und noch was Jede Kaserne die Geschlossen wird vernichtet Arbeitsplätze, Von Zivilangestellten in der Kaserne übern Zulieferer der Kantine , Handwerker zur Inst. der Gebäude,bis hin zur Kneipe gegenüber. Man schätzt das Pro Geschlossener Kaserne bis zu 800 Jobs Flöten gehen. Und der Zividienst ist nicht der Grund das der Wehrdienst nicht abgeschafft wird. Wenn er abgeschafft wird kommt halt ein Ziviles Pflichtjahr auf alle zu. ganz einfach.(das war sogar eine Idee eines Grünen Politikers !!!) -
#56 Gegen das zivile Jahr für alle hätt ich nichts einzuwenden, dann aber bitte für alle. AUCH FRAUEN! Dass in diesem Land von Gleichberechtigung gesprochen wird und gleichzeitig so eine Diskriminierung (gegen Männer. Schönen Gruß an Frau Schwarzer ... ) abgeht find ich sowieso unverschämt.
Und nochal zum Berufsheer. Ich glaub trotzdem, dass solche Leute mehr hinter ihren Aufgaben stehen.
-
-
#57 Also gegen die Bundeswehr als staatliche Einrichtung habe ich ja nichts. Wie ein verfechter hier schon gesagt hat hat sie auch sicher ihre Vorteile. Aber was in diese Einrichtung an Gelder reingesteckt wird kann man einfach nicht mehr gutheißen. Wozu 35 (um den Dreh) Eurofighter vor ein paar Jahren für zig Milliarden Euro?? Die werden an der Oder bei einer Flutkatatstrophe nicht gebraucht oder? Oder schmeissen die Sandsäcke runter? Nein! Deswegen die Frage, wozu soviel Geld dahinein investiert wird, wenn es doch an anderen Stellen unseres Staats - und Rechtssystems viel mehr gebraucht wird!
-
#58 ZitatOriginal von Kleistiv8
Axo und Zivi ist sinnvoller ? Muß man da nicht auch den Helfer spielen für wenig Geld . Und Zivi meinst du , das man da seinen Lebenszielen Näher kommt?.Ich bin der Meinung , das viel Jungen Leute die Eh arbeitslos sind , die Bundeswehr erst durch Wehrpflicht von der Strasse holt. Viele Rekruten die durch vorherige Märchen verunsichert sind , sehen selber das es bei der Bundeswehr garnicht so ist wie viele behaupten. Und viel Rekruten entschliessen sich wären ihrer 9 Mon. gleich für Länger da zu bleiben.Heisst also wieder ein Arbeitsloser weniger.Den Zivildienst habe ich eigentlich mit eingeschlossen, denn wenn ich wehrtauglich bin und möchte aber nicht an der Waffe dienen, dann muss ich Zivildienst leisten. Außerdem reden (schreiben) wir hier aneinander vorbei, mein Kommentar bezieht sich auf diejenigen die kein Interesse an Bund oder Zivildienst haben. Dass die Bundeswehr eine ganze Menge Vorteile bietet weiß wohl eigentlich jeder.
Und jetzt noch ein schönes Beispiel: ein Schulfreund von mir hat nun nach 3,5 Jahren Lehrzeit seine Ausbildung zum Zerspahnungsmechaniker, als bester seines Jahrgangs erfolgreich abgeschlossen. Er wird in seinem Betrieb übernommen und man würde ihm sogar den Techniker bezahlen. Jetzt kam aber erstmal die Einberufung und dadurch wird seine berufliche Laufbahn so richtig schön aufgehalten. Ihr könnt euch ja vielleicht denken wie er sich darüber freut. Und andere, die den ganzen Tag nur am gammeln sind, die bekommen niemals Post vom Kreiswehrersatzamt....und das soll gerecht sein.....vogelzeig....
Zitat: "@Gabelmann
Wer keine Ahnung von unserem Staatssystem und der Bundeswehr hat, sollte hier nicht über Sinn und Unsinn reden "
----> sehr merkwürdig, wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, wenn du deine Aussage ein wenig genauer formuliert hättest, bevor du mich hier indirekt als dumm hinstellst und mir das schreiben verbietest...
-
-
#59 @ Carsten. Wozu die Neuen Flieger kaufen? Ist doch jetzt nicht dein ernst oder?! Erstmal sichern solche Aufträge auch DEUTSCHE Arbeitsplätze! dann Stell dir mal vor wir würden nie die Technik unsere BW erneuern , dann würden z.b. unsere Piloten noch mit Propellerflugzeuge Rumfliegen !!. Ausserdem sind die Phantom die jetzt ausgemustert werden mehr als zu Alt (so um die 30 Jahre), diese Flugzeueg zu Warten kostet mehr als Neue Euroflieger zu Kaufen. Ausserdem wann kauft sich die BW denn danach neue Flugzeuge ? so schätzungsweise in 30 Jahren!°!!! Verstehst du was ich meine .Bestes Beispiel unser Transportflugzeug Die Transall. Kein Euroland hat noch solche Alten Transportflieger. Jedes Teil was Kaputt geht ist mittlerweile eine Einzelanfertigung!! kannst du dir vorstellen was so ein Flugzeug zu warten kostet. Deswegen Kauft unsere Luftwaffe die Airbus A 400 (und wieder auch Deutsche Arbeitsplätze gesichert), weil das Massenproduktion ist und jedes Ersatzteil wesendlich billiger ist. Man muß die Technik auf den neusten Stand halten um auch das Leben unserer Soldaten ,im den fall unserer Piloten, zu schützen aber sowas kannst du wohl oder übel nicht wissen. Wozu moderne Schußsichere Westen kaufen , brauchen unsere Soldaten doch nicht , kostet doch nur Geld das man in wichtigere Sachen stecken kannn. Wozu neue Bessere Gewehre kaufen die die neue Nato Standartmun verschiessen. die Alten Gewehre reichen doch auch nagut die Munition muß wieder extra Hergestellt werden weil kein anderes Natoland solche Mun noch im Bestand hat.
Wozu kaufst du dir ein Neues Auto mit Modernster Sicherheitstechnik, welches dein Leben schütz , ist doch egal ob du wenn du mit 20 irrgendwo gegenfährst sofort tot bist.
Ich hoffe du merkst mal was du da gesagt hast. Es geht schliesslich auch um das Leben unserer Soldaten die uns und unsere Demokratie schützen!!!!!!! Ich bin im gegensatz zu dir Froh das es die Wehpflichtigen und UNSERE Bundeswehr gibt.
@ Galgenmann
Hast recht mein Fehler haben aneinander Vorbeigeschrieben. Ich habe aber auch ein Beispiel , ein Freund von mir war noch nicht beim Bund oder Zivi. Der bekommt keine Stelle , weil die Chefs fragen , Haben sie gediehnt oder Zivi gemacht , Nein , sind sie ausgemustert , nein , na dann kommen sie wieder wenn sie das hinter sich haben. Für ein Chef ist es doch auch ein Zeichen , wenn der Junge Man gedient oder Zivi gemacht hat, das heisst dann für den Chef er ist Tauglich , gesund und nicht zu Faul weil er sich davor nicht gedrückt hat oder!?QBender... würdest du denn gerne wegen den kleinen Vorteil mit einer Frau Tauschen? Ich nicht !! Denn ich möchte die Schmerzen die eine Frau bei der Geburt ihres Kindes hat nicht gerne erleben und du?! Und wer passt zu 99% auf das Baby auf und stellt damit seine Berufskarriere zurück? ist doch die Frau oder!!!! Die Frau bleibt dann meistens 3 Jahre im Mutterschutz , 3 ´Jahre kein Geldverdienen wärend du bzw. die Männer nur Mickrige 9 Mon kein Geld verdienen.
Also für mich ist das so wie es jetzt ist mehr als gerecht!!!Eher sind die Frauen im Nachteil. Und wenn du jetzt sagst nicht jede Frau bekommt ein Baby , nicht jeder Man wird gezogen. Meiner Meinung nach sollte auch wirklich jeder Man gezogen werden , der sich dann aussuchen kann ZIVI oder BW. wenn man nur die bis T3 Zieht , und davon ausgeht das 70% davon sich für ZIVI endscheiden , dann sind genug stellen für Zivi vorhanden und nicht zuviele für Bundeswehr. -
#60 @Gabelmann
Will und kann hier keinem das schreiben verbieten, es war auf deine Aussage gemünzt, das die Wehrpflicht bedingt Sinn macht. Klar reisst es einem aus seinem gewohnten Leben, aber die Wehrpflicht ist eine der grundpflichten eines jeden Staatsbürgers, sofern er die Kriterien erfüllt.
Ich kenne übrigens viele Firmen, die nach der Ausbildung gar keinen eingestellt haben, mit der Begründung das diese noch nicht gedient haben.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!