Musterung - Was wählen?

  • #31

    Also wenn ich das schon höre :
    Ich habe halt keine Lust den ganzen Tag angeschrienen zu werden ... Das sind Typen die keine Ahnung haben und trotzdem so ein Müll von sich geben!!!!! Das wäre ja so als wenn ich sage : Ich habe kein Zivi gemacht weil , ich hab halt keine Lust den ganzen Tag alten Omas den Arsch abzuwischen!!!
    Seid wann wird man beim Bund angeschrien? Und die Tricks bei der Musterung PPPFFFF .... Jungs was glaubt ihr eigendlich wie lange die Ärzte sowas schon machen bzw. wie lange gibt es die Musterung schon ?!!! Ohman ihr denkt wohl auch die sind nur alle Blöd oder?! Wenn ich das schon höre:
    Wenn ich sag ich hab hier ein wenig Aua und da stell ich mich schief hin dann werde ich ausgemustert. nenene
    Beim Bund ist es wie in einer Firma ... Ich war da , mittlerweile Stuffz d.R.., Da hieß es nicht !!(Schreien ) Hier du scheiß Manschafftsdienstgrad , los Putz mein Auto und dann noch mal 20 Pumpen für Deutschland . Du bist ein nix, du siehst so Schwul aus , als ob du ein Golfball durch ein Gartenschlauch blasen könntest. Dann (Noch mehr schreiend) läufst du zum Spieß und holst mir Kaffe , Auftrag verstanden , Ausführung Marsch Marsch... Solche Märchen erzählen immer Gerne besonders Studenten und Grüne , denen die Bundeswehr eh ein Dorn im Auge ist. Und Manche Trottel Fallen darauf rein und glauben sowas auch noch und erzählen sowas weiter.
    Die Bundeswehrzeit war mit einer meiner Schönsten Zeiten überhaupt. Habe kein bisschen bereut das ich da war. Die Kameradschaft war genial. Hast du scheiße gebaut haben alle in deiner Stube zu dir gehalten. Konnte ein Kamerad nicht mehr hat man halt sein Marschgepäck mit getragen. War einer in Theorie nicht besonders , hat man halt nach Dienstschluß im geholfen, und man hatte jeden Tag was zu Lachen , u.s.w.
    Alle meine Bekannten die da waren erzählen immernoch gerne über ihre BW zeit.
    Schade nur , das man in dieser Gesellschafft mitlerweile einen hören stellenwert hat wenn man Zivi gemacht hat als BW.
    Ich will jetzt hier keinen angreifen , aber einigen von uns würde die BW zeit (mittlerweile ja mickrige 9 Mon) ganz gut tun.
    Ich sehen es ja an einen meiner Kollegen , der weiß einfach alles Besser muß immer das letzte Wort haben , und sieht immer nur sein Vorteil. Gerade solche Angewohnheiten lernst du beim Bund schnell zu vergessen.Der brauchte nicht zum Bund wegen Kind .

    Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!

  • #32

    Ich würde mir gar keinen Kopf machen vorher, hingehen, mustern lassen und abwarten. Hier bei uns werden eh nur T1er genommen. Mich mit T2 wollten die gar nicht, hab nach 2 Wochen nen Wisch bekommen das die zu viele Leute hätten und zu wenig "Stellen". Dann stand noch dabei das ich auch nicht mit einer späteren Einberufung rechnen müsste... Also abwarten und Tee trinken. Verweigern kannste sogar noch wenn du bereits bei dem Verein bist und es dir nicht zusagt ;)

  • #34

    also was ich von freunden erzählt bekommen hab, die beim bund waren, also von der grundausbildung rede ich jetzt, da wäre ich mit meinem schwachen kreislauf (kleiner herzfehler wurd dieses jahr aber erst festgestellt) dran verreckt, und das mein ich ernst! wenn jemand gesund ist ist das mit sicherheit ne erfahrung. allerdings halte ich zivi als "sinnvoller" denn da seh ich jeden tag wem ich damit helfe. meine freunde, die z.b. in der instandsetzng waren ham halt fast rund um die uhr nur pause gemacht und kaffe gesoffen (urlaub halt, wie ihr schon sagtet ;)


    ich hab im hol&bringdienst in nem krankenhaus gearbeitet, also mädchen für alles. Vom hausmeister, teilweise bis zum krankenpfleger. und das war nicht nur ne echt tolle zeit, ich hab dabei auch richtig was mitgenommen.


    aber im gegensatz dazu kenne ich auch zwei, die nach der ausbildung hätten übernommen werden soll, und dann zum zivi bzw. bund gezogen wurden. und die konnten danach nichtmehr in die alte firma zurück und der eine konnte von dem niedrigen sold seine wohnung nicht zahlen und ist richtig abgerutscht hat heute noch schulden abzuzahlen, die er in der zeit machen musste (5 jahre her). da muss ich wirklich sagen, soviel ich zumindest vom zivildienst auch halte: den beiden hats richtig das leben versaut.


    im endeffekt muss jerder selbst wissen ws er macht, aber den meisten würds wirklich gut tun.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #35

    Ich kenne von Kumpels beide Versionen, Bund und Zivi. da kann ich nur sagen: So nen lockeren Job müsste man immer haben ;)
    Beim Bund z.B. morgens hinkommen, PC an, Kollegen geholt und Kaffee geschlürft. Abends dann PC ausgemacht und ab nach Hause, die einzigste Produktive Tätigkeit den ganzen Tag war irgendwelche Listen zu bearbeiten, damit es nicht auffällt das der eigene Kofferraum auf einmal voll mit Sachen ist :D


    Bei den Zivi´s hier ist es fast genauso, entweder vorm PC hocken und irgendwelche Privatsachen runterladen, oder mit dem Senioren Bus durch die Stadt zum Privateinkauf.


    Sicher ist das nicht überall so, aber bei uns hier ist Bund oder Zivi ein extrem lockeres "arbeiten"

  • #36

    naja. Hin oder her: Stimmt das denn 100% dass ich noch verweigern kann, wenn die Einberufung erscheinen sollte? Hab gelesen die kommt per Einschreiben und man hat ab da 3 tage zeit

  • #37

    Das mit den 3 Tagen ist Blödsinn. Das Ding kommt wenigstens 1,5-2 Monate vorher. Wenn das 3 Tage vorher kommen würde, hättest ja keine Chance mehr das Haus zu verlassen und müsstest jeden Tag gleich zum Briefkasten rennen.

  • #38

    Neeeeeeeeeeeeeeee. hab gelesen zum Widerspruch hat man ab da 3 Tage Zeit.

  • #39

    Sorry......hat ich jetzt falsch verstanden. Was ein einziges Wort überlesen ausmachen kann.............

  • #40

    Kann zwar sein das es regionale Unterschiede gibt, aber bei meinem Bruder kamen immer solche Briefe von wegen er müsse ab einem bestimmten Termin seinen Wehrdienst ableisten und solle sich doch mal schlau machen in welcher Kaserne er das gerne machen würde/ könnte. Nur hat er keinen Platz gefunden, die Frist verstreichen lassen und erst mal ein halbes Jahr nix mehr gehört, dann alles wieder von vorne. Das Ganze ging 4 Jahre lang, dann kam ein Wisch von wegen er bräuchte gar nix mehr machen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!