-
-
-
#2 nun ehrlich gesagt hab ich mir noch nie gedanken um tuning von nem 1,4er gemacht... ich mein das is perlen vor die säue. wenns dir um 10 oder 15 ps geht dann ists weniger arbeit wenn du dir nen 1,6er implantierst. oder du packst gleich für richtig kohle nen zwo liter rein aber den 1,4er würd ich net tunen.
der slow :rainbow
-
-
#3 Man kann den C14NZ schon tunen. Die Nockenwelle vom 1.3s und auch die vom Corsa A 1.4Si und Corsa GSI passt in den Motor. Die 1.3S Nockenwelle hat, soweit ich weiß, 282 Grad. Zustätzlich könnte man sich noch den doppelflutigen Krümmer des 1.3S samt Hosenrohr anflanschen. Denn muß man etwas modifizieren (Lambdasondengewinde einschweißen) und zum Kat hin das Verbindungsrohr vom C20NE verwenden. Und wenn man dann noch will kombiniert man den Ansaugkrümmer vom C16NZ mit dem Einspritzgehäuse vom C18NZ und der Einspritzdüse vom C16NZ. Sollte ohne die Nockenwelle für bis zu +21 PS gut sein.
Fragt sich halt nur, wie schon erwähnt, ob man nicht gleich den Motor tauscht. -
-
-
#5 Der Mensch hier hat nen c14nz mit originalteilen auf 80 PS gepusht:
-
-
-
#7 Moin
Klar geht das mit den Originalteilen,hat aber meist den Nachteil das es teurer kommt,als wenn du direkt einen größeren Motor reinbaust.Vorallem habe ich die Erfahrung gemacht,das wenn du Pech hast,es nicht lange hält.Also lieber ein bißchen sparen und dann direkt was Größeres rein.Aber muß jeder selber wissen.
mfg
Mechanicles
-
#8 Habe eure Anregungen gelesen.
Habe einen E-Kadett mit erst 50.000 km auf der Uhr
und will ohne Hebekran usw auf etwas mehr "Geist" kommen.
Und da ist die Sache mit der Nockenwelle doch genau das richtige für mich.
Evtl. noch die Ansaugbrücke tauschen.
Aber schneller, sauberer und unauffälliger als
mit der Nockenwelle vom 1,3 S kann's nicht gehen.Jetzt muß ich nur noch auf'm Schrottplatz nach 'nem
1,3 S -Motor suchen.Danke für die Infos :]
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!