• #302

    Na das nenn ich mal kreativ.
    Hättest bei Opel ja sicher nen Preis für den Mitarbeiter des Monats gekriegt. Das hätte ja, wenns ab Werk so gewesen wäre viel Probleme erspart:
    1. Materialeinsparung Blech plus Plastikblende.
    2. Heckklappendämpfer brauchen sicher nicht die gleiche Kraft bei geöffneter Heckklappe, hält dadurch auch bestimmt länger.
    3. Weniger Fummelei bein Einziehen des Himmels.
    4. Natürlich siehts dazu Innen noch besser aus.
    Bliebe allerdings (wenn man vom Original ausgeht) die Frage wo die Heckablage befestigt werden würde?
    Ist die Klappe mit der neuen Dämpferposition schwerer (Gewicht) zu Öffnen? Wird die Dichtung nicht gequetscht?

    Kennst du den Mythos...

  • #303

    beim e-kadett habens die jungs ja dann gerafft ;)
    dämpferbelastung und öffnungswinkel bleiben die gleiche, ist ja alles nur ein paar mm nach aussen gewandert


    mit der dichtung geht sich das alles haarscharf aus.
    hutablage hab ich ja keine mehr, könnte man aber auch wie beim E am klappeninnenblech einhängen ;)

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #306


    Jo hat er. sieht net schön aus, soviel kann ich dir sagen.
    Hab aber momentan leider kein Bild auf´m Rechner. ich schau ma daass ich eins mach, falls nicht jemand anders bis dahin eins reinstellt

    Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

  • #308

    kaum zu glauben aber wahr, nach langer stehzeit ging an diesem perfekt langem WE mal wieder was am GTE voran.


    erstmal mußte mein "weihnachtsverbrechen" am dachrahmen nachgebessert werden, hier mein "haus&hof-spengler" bei der arbeit

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