Welche Probs hast du denn mit dem VOC-Füller? Ich verarbeite ihn fast nur.....

ich misch das zeug genau nach datenblatt, geht ja auch noch mit HS-härter .... nehme sogar eher immer etwas weniger.
    und trotzdem trocknet der nebel auf dem weg von der pistole zum blech, und ich hab dann raue stellen im füller, als hätte ich sand beigemischt .... ist zum kotzen :ahhhh:

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Umgebungstemeratur zu kalt / warm ?
    Pistole sauber ?

Kenne das nur das unsere lackierer den VOC Füller immer ein gang machen und dan nur mit luft nochmal drüber gehen so das der direkt "trocken" ist.

Aber die bilder gefallen mir ;) kann mir vorstellen was für ne sau arbeit das is.

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

werkstatttemperatur 15°C
    pistole wird vor jedem einsatz peinlichst genau gereinigt.

keine ahnung, woran es da wirklich hakt, mal kappts super, mal so überhaupt nicht.

No Fuckin Mainstream

Das Mischungsverhältnis musst du schon einhalten, stelle mal die Pistole vom Material etwas höher, mit welchem Druck spritzt du? Dann ist noch die Frage, welchen Härter nutzt du? Lang; Normal; Kurz oder Extra Kurz?

Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

gestern war marathon-schleiftag. und als finale wieder ne schicht füller drüber. hab zwar wieder die ein oder andere macke gefunden, aber um die darf sich der lackierer kümmern.
    diesmal hab ich nen tick weniger härter, ein bisschen mehr verdünnung, und nen hauch weniger druck.
    fazit: noch nicht perfekt, aber definitiv besseres spritzergebnis. somit steht fest, ich kann meine ganzen erfahrungswerte vergessen, und muß mich neu auf das VOC-zeug einstellen.

hier das ergebnis:

und das halbe bodenblech ist auch fertig

No Fuckin Mainstream

HI

war gestern auch mal kurz da um mich von der Arbeit zu überzeugen, die unser Robert da abliefert

hab dann auch mal 2 Beweisfotos gemacht ;)

schaut alles sehr sehr sauber aus...

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

würde ich auch gerne mal machen, kadett ausschlachten und alles komplett überarbeiten.
    Nur auf diesem Weg kann man die maximal möglichen Anti-Rost-Werte erreichen.

Alles Andere ist eigentlich Zeitverschwendung.
    Man brät alle 2 Jahre neue Bleche rein.
    So hat man einmal extremen Aufwand, aber dafür auf ewig ruhe.

lange nix mehr geschrieben hier, mittlerweile is viel passiert, wenn auch nur wenig am GTE

hatte erstmal bei meinem großprojekt ne baustelle, die abgearbeitet werden mußte.

in weiterer folge hab ich dann noch die schrauberhalle umgeräumt, da ich mich trotz 105qm nimmer bewegen konnte, und auch nix mehr fand.

endlich konnte ich dann wieder am GTE handanlegen, mit dem problem, das ich nach fast 4 wochen pause nimmer genau wußte, wo noch macken am bodenblech auf mich warten. also ne extra schicht epoxygrund drüber, mit dem angenehmen nebeneffekt, das viele kleine defekte gleich mit kaschiert wurden.
    jetzt gehts dann wieder weiter mit schleifen, damit ich auch endlich mal den unterboden abhaken kann.

No Fuckin Mainstream

heute mein fotos geschossen für nen kleinen look-around.

so siehts in meiner aktuellen bude aus, ich weiß, aufgeräumt ist anders, aber ich hab grad wieder schleifmotivation, das muß ausgenutzt werden

und dann folgte ein 5 stden schleifmarathon. mehr oder wenig an allen stellen gleichzeitig.

No Fuckin Mainstream

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!