So ein scheiss.Alles angeschlossen.Soweit funzt alles.Jetzt kommt aber kein Zündfunke.Haben schon 5 verschiedene Spulen benutzt aber nix funzt.Ausserdem haben wir alles komplett durchgemessen und laut Opel-Buch Werten ist alles im grünen Bereich.Trotzdem kommt da nix.Klemme 15 und Klemme 1 zeigen die richtigen Werte an.Irgendwie ist mal wieder der Wurm drin.Und das aufn Samstag
-
-
-
-
-
-
#24 Nur den Motorkabelbaum.Benzinpumpenrelais ist es nicht.Haben 3 verschiedene getestet.Sprit kommt ausserdem an.Er macht nur keinen Funken an der Spule.
Hab schon den Tipp bekommen das an dem grossen Runden Stecker eventuell Kabel vertauscht sein können.Das werden wir uns morgen mal ansehen.Ansonsten legen wir das Kabel vom STG zur Spule neu.
-
-
#25 Also die Kabel am Kompakt Stecker passen alle.Langsam aber sicher verzweifel ich.Wir haben sogar den OT Geber getauscht.Aber nix geht.Es kommen ja nur 2 Kabel an die Spule. Klemme 15 Zündungsplus und Klemme 1 ist Drehzahl + OT vom STG. Klemme 15 funktioniert einwandfrei.Das heisst die Spule hat Saft.Aber es kommt kein Funke.Also kann es irgendwie nur noch das grüne Kabel sein das die OT Infos vom STG zur Spule schickt.Wir werden das Kabel Mittwoch mal neu legen und sehen was dabei rumkommt.Sollte das nicht klappen bin ich mit meinem Latein am ende.
-
#26 ENDLICH.ER LÄUFT!!!!!!!! Scheiss Elektrik Kacke.Kabelbruch bei der Rückführung.Also neues Relais und alles war OK.
War jetzt heute beim Tüv und der hat noch etwas zu bemängeln.Nur weil das scheiss Hosenrohr auf seinem Grubenrand aufsetzt(hohe sicherheitskante)
Und er meint da kommt Öl irgendwo raus.Ich hab gesagt das das kaum möglich ist da JEDE Dichtung neugemacht wurde.Eventuell Restöl.Und auf meinem Endtopf ist keine KBA Nummer.Hab die ABE von der Komplett Anlage mitgehabt.Er hat aufm Mittelschalldämpfer ne Nummer gefunden die OK war.Aber nicht auf dem Endtopf.JEtzt weiss ich nicht was ich da machen soll.Der Endtopf ist auf jeden Fall von Jetex.Aber es steht halt keine Prüfnummer drauf.
Aber das wichtigste ist das er rennt.Und das sehr gut
-
-
-
-
-
#29 Ich werd morgen den Pott abnehmen und wie du sagtest,oben drauf gucken.Ich meine es wäre verdammt schwachsinnig das dahin zumachen.Beim Mitteltopf ist die Nummer auch unten.
Ich würd den Topf ja tauschen für den Tüv.Aber was soll ich dranmachen?Ist ja Gruppe A.Und ich wollte nicht die ganze Anlage umbauen.
Motorwäsche hab ich schon gemacht.Mich wundert das nur.Als der Motor ausgebaut war,hab ich alles richtig sauber gemacht.Gut nachher haben wir Getriebe ÖL nachgefüllt.Da wird bestimmt was runtergelaufen sein.Aber sowas ist kram für mich.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!