Ölverbrauch *fluch*

Hallo !!!
    Wie ist eigentlic die Vorgabe von Opel was denn Ölverbrauch angeht ???
    Bin nämlich jetzt bei etwa 1,5 Liter auf 100 Km :fire und ich finde es doch etwas sehr viel :grübel !!!

Zusammen mit dem Rost wird wohl bald ein neuer fällig *schnief*

naja normal sollte dein ölverbrauch bei etwa o,o5 liter liegen... die vorgabe ist 0,5l auf 1000 km (bei den alten ohc-motoren)

1,5 Liter Öl auf 100 Km ist schon eine Menge ! Ich hatte mal einen C16NZ der hat das auf 1000 Km gebraucht und das fand ich schon heftig. Kann es vielleicht sein, das der "Gute" sich das Zeugs irgendwie durch die Kurbelgehäuseentlüftung reinpfeift ?

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

da kannst du ja bald an die Mofasäule fahren 1:5 0 :D

dat ist nicht mehr im Toleranzbereich....

qualmt dein wagen???

ich denk mal schon. meiner hat die schaftdichtungen kaputt, der brennt auch öl, aber nicht mehr lange!!! :D

Ich dachte damals auch, es wären die Schaftdichtungen und hab sie (aus Faulheit und Zeitmangel) beim freundlichen erneuern lassen......am Ölverbrauch hat das nichts geändert. Ich nehm mal an, dass der Wagen vorher mal eine zeitlang mit zuwenig Öl gefahren wurde und das er deshalb soviel gebraucht hat. Evtl, hatten dadurch die Kolben- und Ölabstreifringe einen höheren Verschleiß als üblich. X( Trotzdem hat der gelaufen wie die Wutz......Bin damals normales Mineralöl gefahren, da es mit teilsyntehtischem Öl noch schlimmer war.

Wie sieht denn der Motor von unten aus ? Drückt er viel Öl raus oder ist er nur ein wenig feuscht oder sogar trocken ?

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

hatte das gleiche problem. aber nicht so heftig. da kann man ja dem tankwart fast sagen: einmal benzin kontrollieren und öl nachtanken. ;) hoffe du kriegst das hin...

...kuschelkurs is aus...

ich tipp mal schwer auf die kolbenringe. sind recht verschlissen und dadurch der ölverbrauch.

der slow :rainbow

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

Slow
    Beim Kilometerstand von über 191000 denk ich mir das auch mal.

fängt jetzt allerdings an richtig zu qualmen wenn er nicht warm aber auch nicht kalt ist (50-80 Grad) ?(

Sind die Kolben,hatte ich bei meinem auch. Ich finde bei 191TKM ist es recht normal...meiner hatte 250TKM runter als das anfing.

MfG

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!