Dröhnen aus der basskiste ..

Servus jungs,
    woran kann es liegen dass meine kiste permanent "brummt" ?? Wenn kein lied läuft kommt ein permanentes brummen raus und auch wenn ein lied läuft hört man im hintergrund das brummen .. es brummt nicht im takt des lieds sondern einfach durchgehend ... woran kann das liegen ???

Das stromkabel verläuft auf der beifahrerseite und das chinchkabel auf der fahrerseite !

Also ich würde sagen das die Wahl der Seiten schon falsch war.

Auf der Fahrerseite liegt der Kabelbaum, also kommt das Cinch-Kabel natürlich auf die Beifahrerseite.

Bei dem Brummen würde ich aber eher auf eine Masseschleife tippen.

Überprüfe mal den Massepunkt an der du die Endstufe angeschlossen hast auf Leitfähigkeit und Kontakt zur Karosse.

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

Einmal editiert, zuletzt von B-OmegaV6 ()

njo, das hatte ich auch, kabel tauschen, dann isses weg

mach ordentlich masse an die endstufen und radio:
    das radio gehäuse nochmal gesondert an masse, hilf wenn man zum beispiel in den boxen hört wie der laserschlitten hin und her läuft.
    die endstufen gehäuse zusätzlich nochmal mit dem massepunkt, bzw. dem masseanschluss der stufe zusammenschließen (bissl lack an ner schraube abschleifen, und da dran klemmen. hilf meistens.
    manchmal musst du sogar jedes blechteil der endstufe einzeln auf masse legen, das hatte ich mal, da hats an einem der seiten "deckel" der endstufe gelegen.

wenn alles nix hilft mal das cinchkabel von vorne bis hinten mit alufolie einwickeln und die auf masse legen.
    und niemals vergessen: du brauchst nicht nur n dickes massekabel von der endstufe zur karosse, sondern bei den meisten autos musst du auch das massekabel von batterie zur karosse verstärken, sprich n zweites rein, oder halt n dickeres. beim kaddi würd ichs auf jeden fall empfehlen!

und wenns dann immernoch ist, dann kauf dir ma n gutes radio ;)

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!