superkurzes f16??

Gib mal die Zahlenkombination durch mal sehen was ich daraus rauslesen kann !!!

und unter oder über dieser Zahlenkombination steh dann was von C3.55 oder so,auf jeden Fall ein C oder W mit ner drei stelligen Zahl dahinter.

Ist meist schwer zu erkennen,weil die nur leicht eingestantz sind und der Getriebedeckel ist meist sehr verschmutzt und oxidiert.

Meist haben die 20NEs ein C3.55 Übersetzung. Manche hatten auch das weiter oben angesprochene C3.74

Die C3.94 sind nur in den GTEs verbaut worden.

Denke mal Du hast das C3.74 drin,damit sind rechnerisch 210KM/H bei 6800U/min drin.Das kommt mit der Angabe von 150KM/H bei 5000U/min schon gut hin.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

kuck erst mal nach, welche übersetzung du hast. es steht auf jeden fall drauf. geh mal auf meine HP unter "tipps und tricks"; ich denke, das ist da ganz gut beschrieben.

Auf dem kleinen Schlid (Bild) steht eine Nummer ...

Für Dich von Interesse ist Stelle 7 ... das kann C oder W sein
    C = close range = enggestuft / Sportgetriebe
    W = wide range = weitgestuft / Schongetriebe

ausserdem Stellen 8 - 10 für die Übersetzung.

auf jeden fall ist das kein schongetriebe!
    habe an der stelle aber definitv NICHTS stehen!

@corsatrfahrer: 210km/h bei 6800 u/min?? da fliegt mir aber alles um die ohren...

...kuschelkurs is aus...

Das ist nunmal so bei den Autos.Wäre auch einfach zu erklären,weil diese Getriebeübersetzung öfters beim GSi verbaut wurde.Wenn Du 200KM/H bei geringere Drehzahl fahren willst,dann brauchts DU ein GEtriebe mit ner C3.55 oder W3.55 Achsübersetzung. Diese Getriebe sind recht oft,weil sie im Kadett E im Vectra A Calibra A im Ascona C und Astra F verbaut wurden.Abe auch noch zwei Stück davon rumliegen. Dann schaffste schon knapp 200 im 4.Gang kurz vorm Begrenzer. Im Fünften geht der dann bis 230 240 wenn Du bis zum BEgrenzer kommst. Also so um die 5000 bis 5800Umdrehung für 200KM/H. Dann geht allerdings Dein Anzug flöten und die Frage ist,ob der 20NE den langen 5.GAng überhaupt ausgedreht bekommt.Der ehemalige 2L Ascona von meinem Dad kam nie schneller als 180KM/H und ein Bekannter von mir kommt mit seinem 2L Vectra auch so grade auf 220 laut Tacho,dann braucht er aber mächtig Anlauf und nen guten Tag.

Schau aber auch mal hier,da ist ein Foto mit drin,wo die Übersetzungszahl am Getriebedeckel zu inden ist: http://kadett-forum.de/thread.…ght=Getriebe%FCbersetzung

edit: Ich habe in meinem D auch das C3.74 Getriebe drin.Der läuft bei knapp 6000 Touren 180KM/H. Mein Tacho geht ziemlich genau,haben das mit nem Navi über GPS überprüft bei 140KM/H ne Abweichung von 2KM/H.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

^^^ ja genau so ist es ich hab im 1,4er mit der 4,18er 7000U/min gebraucht um die 180km/h zu erreichen, jetzt hab ich eine 3,74er drin und brauch ca.5200 U/min um die 180 zu erreichen, allerdings geht er auch nicht drüber weil dem 1,4er dann die Luft aus geht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!