Cabrio fahren - Aus der Traum!

  • #1

    Hi Leute!


    Was mir gestern passiert ist, ist wirklich kaum zu glauben.
    Fahre von der Arbeit nach Hause, voller freude über mein neues Windschott (1 Tag vorher bekommen) denke an nichts böses und dann...FAST dem Vordermann draufgesessen. (Anmerkung: 1,6er Serienbremse ist der letzte MIST! Turbo Bremse liegt ja schon in der Garage!!!!)
    Und dann....Boom, Crash...ich sehe das Lenkrad näher kommen und ehe ich geschnallt habe was passiert ist, sitze ich auf dem Vordermann drauf.
    Steige etwas benommen aus und gucke hinter mich: KEIN anderes Auto da!


    Hauptverkehrzeit - Heerstr. in Berlin (ziemlich groß und stark befahren) - Insgesamt 3 Autos ineinandergeschoben und A B G E H A U E N !!!!
    Das gibts doch gar nicht! Zum Glück haben mehrere Passanten das Kennzeichen von dem Typen notiert! --- Drückzt mir die Daumen daß die den finden UND: der Versichert ist!!! Sonst habe ich die Kosten an der Backe!


    Mein schönes, seit 2 Monaten in meinem Besitz befindliche, OHNE Rost und mit Hohlraumversiegelung vollgepumpte Cabrio, das ich von einem Liebhaber der bei Opel seit über 20 Jahren arbeitet und es richtig gepflegt hat --- nur noch zum HEULEN!!!


    Träger vorne rechts und hinten links haben nen Knick...damit dürfte der Krumm sein! Sobald ich wieder halbwegs vernünftig bewegen kann werde ich die Zeit mit grübeln, ob sich aufbauen lohnt verbringen....morgen geht's zum Anwalt!


    Gruß Sascha

  • #2

    och nöö, oder ? Das gibts ja echt nicht. wo sieht man denn schon so einen gut erhaltenen kadett und dann gleich sowas.


    Mein aufrichtiges Beileid. sowas tut ja mächtig weh wenn man das sieht.


    Drücke dir die daumen das die wenigestens den kerl bekommen und das der dann für den scheiss (vorallem für die fahrerflucht) richtig "bluten" wird. das ist doch das allerletzte.

    17./18. Juni 2005 Lausitzring! Ich war mit dabei!
    21.06.2014 Hockenheimring! Ich war wieder mit dabei!!!
    Onkelz, nichts ist für die Ewigkeit

  • #3

    Oh man ist das ärgerlich, hoffentlich wird der flüchtene gefasst das ist ja ne sauerei!! :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

  • #4

    *schnief* Danke Dir.


    Bei meinem anderen, vor sich hinrostenden Kaddi wäre mir das ja noch "fast " egal gewesen , aber nicht bei DIESEM.


    Es sieht ja gar nicht so wild aus auf den Bildern, aber wie gesagt, die Träger haben einen mitbekommen...


    Ich bin sowas von Stinksauer auf den Kerl...und wenn mir jetzt nicht jeder einzelne Knochen und Muskel weh tun würde, dann würde ich genau das Gleiche machen, wie der hier => :box:


    Kann man die Karosserie noch anderweitig vermessen, als auf der Richtbank?
    Es wird sicherlich nicht viel sein, aber es wird was sein!


    Gruß Sascha

  • #5

    au backe,sowas ist scheisse.sei erstmal froh,das ihr das kennzeichen habt.


    ich kenne sowas,auto gerade fertig,richtbankschaden gemacht,mit lacken und allem drum und dran,4 monate später unfall aufm parkplatz,richtbankschaden,ist mir einer rein,3500€ schaden,auto fertig,wieder 5 monate später parkt ein slk in meinem kofferraum,3800€ schaden.............


    ich hofe für dich,das man den auf der richtbank wieder hinbekommt,der kadett ist ja ziemlich weich.

  • #6

    Man kann den Wagen auch anders vermessen, aber die Richtbank ist am genausten, gerade beim Cabrio.

  • #7

    @ Stance53


    Weißt Du was richten auf der Bank in etwa kostet?
    Allein das einrichtenvon dem Ding soll ja schon nicht gerade wenig sein, oder?


    Muß ja auch erstmal abwarten, was die Polizei herausbekommt. Wenn der Typ nicht versichert ist....bleibe ich auf dem Schaden sitzen und steige in der Versicherung - obwohl ich überhaupt nichts gemacht habe, ausser am Strassenverkehr teilgenommen zu haben!


    Gruß Sascha

  • #8

    Der muss nicht unbedingt auf der Bank gerichtet werden, der kann auch mit Stützrohr und Dozer gerichtet werden, allerdings brauchst dafür einen Karosseriebauer der damit noch umgehen kann, leider können das nicht mehr alle.

  • #9

    Boa das is ja mal heftig, mein aufrichtiges beileid, schad um den guterhaltenen, hoffen wir das es was es wieder wird, ich drück dir die daumen ;)


    Gruß


    Dennis

  • #10

    hier ein auszug aus meinem gutachten von 2003:


    A R B E I T S L O H N ZEITBASIS 12 AW=1 STD PREIS = 77.00 EUR/STD

    ARB.POS.NR/ INSTANDSETZUNGS-/EINZEL-/VERBUNDARBEITEN AW ARB.-
    LEIT-NR PREIS

    KN FZG AUF RICHTBANK SETZEN 12 77.00€
    KN RICHTBANK UMRUESTEN 12 77.00€
    E 3065 00 FZG KPL VERMESSEN 9 57.75€
    SCHLIESST EIN: STURZ, NACHLAUF UND
    SPUR PRUEFEN
    GERADEAUSFAHRTSTELLUNG AM LENKGETRIEBE
    PRUEFEN


    dazu kommt dann noch das richten selber,aber wenn der einmal drauf ist und man gemessen hat,geht das ruckzuck.


    pumpen,loslassen,messen..........bis es passt.


    hab ich schjon 2mal hinter mir 8o


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!