Guten Tag,
ich habe ein Problem: es geht darum, dass ich einen Umbau an einem Kadett Cabrio vorgenommen habe und ich jetzt keinen TÜV bekomme und somit der Wagen auch nicht zugelassen werden kann. Es geht darum, dass der Wagen von 1600cm³, 75 PS,G-Kat umgebaut worden ist auf 1800cm³,90 PS,G-Kat (C18NT Motor Kennbuchstabe). Nach TÜV Hessen gibt es für so einen Umbau keinen Umbaukatalog (es geht insbesondere um die Abgaswerte) und angeblich kann der TÜV Hessen den Wagen deshalb nicht abnehmen.
Jetzt ist meinen Frage: wie bekomme ich auf den Wagen TÜV zumal es nur eine Leistungssteigerung von 15 PS ist?
Oder haben ihr evt. einen Tip was man da machen kann.
Hach ja Begründung des TÜV's der Motor (C18NT) war noch nie in einem Kadett Cabrio eingebaut gewessen serienmässig nach seinen Unterlagen.
Gruß
-
-
-
-
-
-
#4 Willst du den Motor eingetragen haben??
Ich würde einfach zu einem anderen TÜV fahren und erst garnichts von einem Motorumbau erwähnen glaube nicht das die das checken.
Normalerweise darf das aber auch kein problem sein den eintragen zu lassen. Es sind ja nur 15PS mehr.Wenn dieser TÜV nicht immer so einen Aufstand machen würde!!!!!
-
-
-
#6 Hallo???? Steuerhinterziehug und Versicherungsbetrug, mehr sag ich dazu nicht
Also ich würd zu nem anderen Tüv fahren, hier in Essen ist das gar kein Thema, machen die anstandslos
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!