Warum geht mein c20xe nicht aus?

Hey,
    hab bei Basteln wohl versehendlich schön 12V Dauer+ auf eine Zündplusleitung gelegt (peinlich:rolleyes: ) und nun geht die Kiste nur noch aus wenn ich das Benzinpumpenrelais abziehe, das ist ja nun meist ein bischen umständlich. Hab heute auch keine Lust die genaue Fehlerquelle zu suchen, mich würd erstmal nur interessieren welche Leitung keinen Saft mehr haben darf damit er ausgeht? Hab schon alle Sicherungen gezogen, ging auch nicht aus. Die Ursache behebe ich dann nächstes we.

edit...

Wenn ich auf eine Zündplusleitung Dauer+ lege, müßten dann nicht alle Sachen die sonst nur bei eingeschalteter Zündung gehen, nun auch bei ausgeschalteter gehen?...

Hab mal ein paar getestet:
    Handschuhfachbeleichtung.... geht nicht
    Lüftung.... geht nicht
    NSL.... geht nicht
    Sitzheizung.... geht nicht
    BC.... geht nicht

Mehr fiel mir grad nicht ein.

und noch'n edit...
    Damits keine Missverständnisse gibt, die Dinge funktionieren natürlich nur halt nicht wenn die Zündung aus ist und der Motor weiterläuft.

Bei mir lag es an der Anlage.
    Da hat sich die Schraube an der Endstufe gelöst, und dann hatte ich das 50Quadrat Plus auf der Remote-Leitung hängen, hab mich da auch etwas gewundert, als ich den Zündschlüssel abzog und mein GSI weiterlief...

Wenn du anlage drinne hast, überprüf dat ma...
    Oda hast du irgend welche Kabel neu gezogen, oder verlängert???

Ist's auch nicht, hab dann nochmal gemessen ob auch bei ausgeschalteter Zündung irgendwo Spannung an der Zündspule ober am Benzinpumpenrelais anliegt, auch nichts bzw. nur nur die beiden Pins am Relais die eh Dauer+ haben (Ist doch richtig?)

Da der Wagen nun ne ganze Weile stand und ich in der Zeit viel dran gebastelt hab kann es fast alles sein ;( ?( :(, keine Ahnung wo ich da was falsch gelegt hab. Das ganze fiel mir auch erst gestern abend.
    Das einzige was ich an den original Leitungen am Sicherungskasten angeschlossen hab war das ich ein Zeitschaltrelais für die Beheizten Spiegel mit an die Heckscheibenheizung angeklemmt hab. Ob ich da irgendwie...??? Bin ja normalerweise nicht so'n Fuscher aber ich hab das Gefühl das es bedeuten einfacher wäre das Prob zu umgehen anstelle es zu beheben.

irgendwo muss ja eine verbindung zwischen 15 und 30 sein!!!!

ist evtl. nur dein zündschloss defekt???

oder ist die isolierung des 30-kabels evtl. durchgeschmort bei deinem "kurzschluss"?

Damits noch merkwürdiger wird...

Bin eben doch nochmal beigegangen und hab festgestellt das auf der dicken Zündplusleitung direkt am Zündschloß wirklich nur dann 12V anliegen wenn ich auf Zündung gehe.
    Bei einer Verbindung zwischen 15 und 30 sollte da ja eigentlich immer 12v anliegen...oder?
    Hab leider nicht mehr gemessen wie es aussieht er läuft und die Zündung eigenlich aus ist.

Klingeling...

Geht die nur wenn der Motor läuft und nicht schon bei Zündung? Meine geht jetzt nämlich auch bei Zündung.

Hatte bei meinen Versuchen aber eigentlich auch schon alle Sicherungen draußen und die beiden Heizungs Relais auch, wird ja eigentlich auch nur 12v auf die Leitung gegeben wenn die Heizung an ist und das Relais durchschaltet.
    So in Mist, wollte doch eigentlich schon längst beim Kumpel sein und nun ziehts mich eigentlich vielmehr in die Garage.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!