Servicewüste Deutschland

Da geb ich Manu und Robert vollkommen Recht, sehe ich genau so, ich persönlich lege lieber ein bisschen mehr an und hab es dadurch vernünftiger, die meisten Teile beziehe ich über den Essenertuningcenter und bin voll zufrieden, ist immer besser wenn man die Leute gut kennt :D

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Hi,

Also erlich gesagt hatte ich noch nie Probleme mit Tunern wird warscheinlich daran liegen das ich halt im KFz-Bereich Arbeite und mir alles über Firma bestelle....Aber was ich Festgestellt habe ist wenn ich mich mit dem Namen der Firma Melde sind die meisten viel Freundlicher als wenn ich mich mir meinem "Normalen" Namen Melde.....aber sonst immer alles zur Vollsten zufriedenheit...außer mit Opel da hab ich so meine Probleme aber is ja kein Tuning deswegen..gehört es hier net rein...

gruß steve

ps:

G-SezZ:

Fahr einfach mal zum Tüv also mein Tüv hat von recht vielen sachen die ABE's und Gutachten....

Einmal editiert, zuletzt von Kadett E fan ()

also ich kenn das auch mit den felgen , hba meine azev a mit enzelabnahme fürn kadett mit ner bestimmten reifen grösse nun die gutachten gibts beim azeve kostenlos , aber ne zwischen grösse darf ich nich fahrne das gutachten würde mich 35€ kosten plus ne einzelabnahme 80€ also voll dumm , da fahr ich lieber stahlfelgen sieht scheise aus áber ich hab die probleme mit dem tüv nich .

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

auch wenns offtopic ist, aber sorry, wegen so nem trinkgeld jammern, damit alles legal wird, will mir nicht in kopf ... die felgen hast doch auch nicht für 10€ gekriegt ... sorry, aber mehr als kopfschütteln fällt mir da nicht ein ...

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

sory aber das is meine meinug nur wegen ner dumm zwischn grösse sonst bräucht ich ja nich zum tüv hab ja schon zwei einzelabnahemen fürn kadett für die felgen , nur es geht mir nich in kopf warum mir der tüv das nich ohne gutachten eintragen will und bei azev nur fürn kadett die reifen grösse nich mit drin steht und bei allen andern autos schon

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

@ d-driver Also ich finde die Preise beim Tüv völlig überzogen. Durfte mich vor 2 Monaten wieder mal davon überzeugen das das eintragen einer Anhängerkupplung 80 € kostet. Das einzige was er gemacht hat ist die Prüfnummer von der Plakette abzuschreiben und die dann auf de´m Bericht einzutragen. Das ganze hat keine 10 Minuten gedauert.
    Das wäre ein Stunden Lohn von knapp 480€.
    Und zu den Tunern. Wenn es günstig wäre könnte ich über den Qualitätsmangel hinweg sehen. Aber für etwas was nicht paßt und denn noch A**ch viel Geld kostet habe ich kein Verständnis.
    Wenn ich mir denn noch die Verarbeitung angucke wird mir Schlecht, viele Teile könnte man ja fast selber machen und es würde noch besser aussehen.

Ende

Ich hab mal ein Gutachten von H&R gebraucht da woillten die 2 mal Versand von mir kassieren, reine abzocke, ansonsten hatte ich bisher einen direkten Tuner noch nicht nötig. :D

das der tüv ohne gutachten nix einträgt, liegt ja wohl auf der hand .... wäre ja sonst ein wiederspruch in sich ....

tja, was soll ich sagen, hab für eine anbaubestätigung auch dezente 45€ gelöhnt ... also nich mal ne eintragung, aber wenn ich die restlichen kosten dazu betrachte, is das ja noch immer ein trinkgeld .....

der spruch mim selberbauen is genau das, was manu ein stück weiter oben schon geschrieben hat ... so ein gutachten kostet nun mal ne menge geld, in der regel kann man sagen, das ca 50% des verkaufspreises aus gutachtenkosten bestehn ....

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Ich habe bisher kaum negative Erfahrungen gemacht. PS Autoteile sind top, D&W und FK automotive hingegen sind von mir eher nicht zu empfehlen. D&W hat mir mal einen falschen Artikel geschickt, der nach Artikelnummer auf deren Homepage eigentlich der richtige gewesen sein sollte. den habe ich dann zurückgeschickt, nur wollten die mein Geld nicht wieder rausrücken. Bei FK habe ich mal etwas bestellt, nur irgendwie ist der Artikel bis heute nicht bei mir angekommen und auf Rückfragen haben die auch nicht geantwortet.
    Ein anderes Problem ist die Sache mit den Felgen - Gutachten, die sagen zwar alle inhaltlich das gleiche aus, was ja nicht gerade sehr viel ist und da soll plötzlich ein Gutachten 45 EUR kosten bei dem einen Händler und mein Reifenmann sagt mir bei Ihm würde das 15 Eur kosten, da verstehe ich die Welt nicht mehr.

Kalle J , der Zuverlässige

Tja, von FK kann ich auch ein Lied von singen.

Ich kauf mitlerweile nur noch bei Bobinger und HIPO ein, die kenn ich, dass ist einfach besser. Da ich eh nicht soviele Teile brauch geb ich lieber etwas mehr Geld aus pro Teil und verzicht auf diese Schnäppchenjagd bei der man meiner Meinung nach langfristig meist eh drauf zahlt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!