Beim C20NE war der Original ?

Welches Modell ?

Gruß Manni

Wo ich bin sollte vorne sein ;)

soli: Aslo die Querlenker, hattest du ja vorher gersagt, muss ich nicht austauschen richtig !? Auf ein GTE Federbei kann ich ja die 16V GSi Bremsanlage drauf bauen oder !?

M.F.G. O.G. Pinky

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

Manni: sorry, ich vergaß.....aber ihr habt von "volllastfahrten" gesprochen, deswegen habe ich irrtümlicher weise gedacht, das ihr von motoren redet... ;) :D
    @pinky: der schweiger hat dir die frage schon richtig beantwortet. zum thema ölkühler, verbaue ihn, schaden kann es nicht......

Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.

freiwilliger Wossi

Alles klar danke. Was sit jetzt mit den Querlenkern die bleiben oder !? Genau und wie sieht es mit den Kraftstoffleitungen aus !?

M.F.G. O.G. Pinky

Hack-Prinz

Bist du sicher das die Spritleitungen bleiben können !? Ich will den Motor ja nicht original lassen und da sollten ja dann auch passende Kraftstoffleitungen verbaut sein.

Kann jemand im Micro Fiche nach kucken ob die Querlenker beim D alle gleich sind bitte!?

M.F.G. O.G. Pinky

Hack-Prinz

Die Querlenker beim D-Kadett sind nicht alle gleich.

Der wesentliche Unterschied bei kleinen und großen Motorisierungen ist eigentlich das untere Verstärkungsblech.
    Das ist beim GTE / 16S (tlw. auch bei den letzten Modellen mit kleinem Motor) etwas länger.

Rechts: Querlenker GTE
    Links: Querlenker 13N usw.

Beim Umbau auf C20XE sollte man auf jeden Fall darauf achten, daß die Querlenker die längere Verstärkung (rechts im Bild) haben.

Es gibt dann noch Unterschiede bzgl des Durchmessers der vorderen Dämpfungsbuchse.
    Dieser Unterschied ist aber unerheblich was die Stabilität angeht.

Die ganzen Unterschiede haben wir aber auch schonmal hier besprochen.

Schönen Gruß
    Thorsten

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Servus!!!

D-ZUG.TP: Ich hab ein D von Modelljahr 84ig mit einer E******* Fahrgestellnummer. Das würde ja heißen ich habe die mit dem langen Verstärkungsblech. Ich kuck aber noch mal. Danke für die Info.

M.F.G. O.G. Pinky

Hack-Prinz

@D-Zug: So ich hab gekuckt also es sind die mit dem langen Verstärkungsblech. Gut dann brauch mir die wengistens nicht zu organisieren. Danke.

Ich hab mal wieder ein paar Bilder vom aktuellen Zustand gemacht.

M.F.G. O.G. Pinky

Hack-Prinz

Einmal editiert, zuletzt von Der Hackprinz ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!