• #1

    Servus!!!
    Ich bin neu hier und hätte eine paar Fragen bzgl meiner Umbaupläne meines Kadetts.


    1. Muss ich für den C20NE die Längsträger ändern!?
    2. Gibts den Chromschmuck vom Berlina auch fürn 3-Türer!?
    3. Passt die el.Antenne vom E-Kadett auch in den D!?
    4. Wo bekommt man verschiede Innenausstattungsteile her!?


    Ich denke ihr könnt mir helfen und danke euch schon mal im voraus.


    M.F.G. O.G. Pinky

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #2

    Hi und Herzlich willkommen


    1. Nein
    2. Ja
    3. Ja
    4. Wird etwas schwieriger.kommt drauf an was du reintun willst..


    In sachen innenausstattung.Berlina Türpappen für ne 3türige Limo passen auch in den Kombi.wird aber schon schwer welche zufinden (zumindestens was hübsches.
    Wenn du es etwas genauer haben möchtest müßtest du schon sagen was du mit innenaustattung meinst.


    Hoffe aber trotzdem erstmal geholfen zu haben.

    Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

  • #3

    N´Abend und danke erstmal...


    Also geplant waren:
    ZV mit Fernbedienung
    el.Fensterheber
    el.Antenne
    el. Spiegel falls möglich
    die 5 Serienmäßigen Boxen eben mit besseren Boxen
    Berlina Verkleidung und Ausschlag
    GTE Sitze und Tacho
    halt alles was es so an Sonderausstatung gab
    Sitzheizung, wenns geht auch fürn Beifahrer
    achja und alles in beigem Leder oder evtl. 2 Farbig schwarz-beige


    ach und zu 1. der C20NE passt mit allem drum und dran in den 13er !? Ohne was zu ändern. Also mal von den Motorhaltern abgesehen !?


    M.F.G. O.G. Pinky

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

    Einmal editiert, zuletzt von Der Hackprinz ()

  • #4

    Tach. Langsam wird die D Kombi Fraktion größer.Da muß ich mir doch wieder ein anderes Auto suchen,oder endlich mit dem TR fertig werden. :rolleyes:


    Spaß bei Seite.
    Also um den 2L rein zu bekommen,mußt Du doch schon einiges ändern.Wie Federbeine, Tank, Benzinpumpe. Kannst Du aber auch sehr gut in der Techzone nachlesen,da ist gut beschrieben,wie man die großen Motoren in die Kadetten mit kleinen Motoren einbaut und was alles geändert werden muß. Beim D ist es fast genau so wie beim E. Nur kleine Unterschiede. Mußt die Kühlerhalter nach unten setzten,damit der große Kühler reinpasst.Dann ist die Frage,ob Du mit G-Kat fahren möchtest oder ohne.Da gibt es dann die Möglichkeit mit Nachrüstkats von HJS oder Lexmaul zu fahren,oder das innenliegende Schlatgestänge vom E zu verbauen und nen orginal Kat drunter zusetzten. Schau auch mal beim Micha (gteschmiede) auf die Haomepage,da stehn sehr gute Tips für solche Umbaumaßnahmen. Ich habe jetzt selbst das Schalgestänge nach innen gelegt,damit ich nen orginal Kat unter meinen Caravan bekomme. Ist keine große Sache,hat aber ne große Wirkung,vorallem,da der Schaltweg etwas kürzer wird.


    ZV,elktr.Fenster und kleine Spielereien in den Türen hab ich auch ,da muß man halt ne Kabelführung machen,und jeweils ein Loch in die A-Säule und die Türe bohren,weil die D Karosse nicht dafür vorgesehen war.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #5

    Also ich hab mir das auf der GTE Schmiede schon durch gelesen nur bezog sich das auf einen Fließheck und ich war mir nicht sicher in wie weit das gleich ist deswegen hab ich nochmal nachgehakt. Das mit dem Tank weiß ich, soll der vom E mit NE passen, bei den Achsen weis ich nicht was passt und Fahrwerk auch nicht. Mir gings um den Motorraum wegen der Schweißarbeiten. Ich zerreiß ihn grad und ich will ihn dann kucken was ich wegen Rost ern. muss und halt wegen Umbau des wegen würde ich gern wissen was ich alles ändern muss. Das da in die Spritzwand ein Loch muss wegen dem Stg. weiß ich auch. Das mit den el- Extras das auch nur halt wegen Motor hab ich keine genauen Angaben.


    PS.: Wo ich hier das erste mal mich durchgelesen/gekämpft habe, habe ich auch gedacht, misst so wenig Kombi´s gibts ja garnicht wie ich dachte. Aber auf Treffen habe ich bis jetzt nur einen gesehen,
    ich geh seit 2 1/2 Jahren auf Treffen, und der war auch noch in schlechtem Zustand damit sind sie nur übern Platz geeiert (viel zu schade dafür, das arme Auto). Die normalen D´s sind auch seeehr dünn geseht.


    M.F.G. O.G. Pinky

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

    Einmal editiert, zuletzt von Der Hackprinz ()

  • #6

    Die Umbaumaßnahmen Schaltgestänge/Motorhalter sind beim Caravan die Gleichen! Kannst alles so umbauen wie bei mir beschrieben!


    Nur den Tank mußt du vom Kadett E Caravan und nicht vom D GTE verbauen! :)

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #7

    Der Tank und die Hinterachse vom Astra F Kombi passen auch.Die Hinterachse vom Astra hat den Vorteil,dass man auch auf Scheibenbremse hinten umbauen kann.


    Mit der Seltenheit der Kombis ist das so ne Sache.Letztes Jahr hab ich in Gillenfeld auch nur zwei Stück gesehen.Ein weißer (Top Fahrzeug) und einen runtergekommenen.Als ich dieses Jahr mit meinem Kombi in Gillenfeld war,war ich entäuscht.Der weiße war wieder da, dann Soli mit zwei Stück, ein roter aus keine Ahnung mehr wo und ein orangener aus Holland mit dem gleichen Frontgrill wie meiner.


    Bei uns im Nachbardorf gammelt auch schon seit bestimmt 5Jahren ein viertürer Kombi vor sich hin.Der Wagen ist von einem Rumänen oder so,der nur zweimal im Jahr hier nach Deutschland kommt (laut Aussage der Nachbarn).Daher werde ich wohl auch nicht dazu kommen,den vor seinem sicheren Zerfall zu bewahren. Dann hatte noch ein Schrotti bei uns ein Biber Cabrio (sehr schlechter Zustand) und einen grünen Kombi bei sich auffem Hof.Sind aber auch schon beide seit 2Jahren zu Coladosen umfunktioniert worden. :(


    Hast auf jeden Fall nei seltenes Fahrzeug,aber noch lange nicht einzigartig ;)

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #8

    So da bin ich wieder,
    Also dann brauch ich für den Umbau:
    Tank:
    Kadett E Kombi 2.0 8V
    Bremsen/Fahrwerk:
    Achsen:
    Vorderachse !?!?!
    Hinterachse Astra F (Kombi od. Normal !? Wechle Motorisierung?)
    Bremsen:
    Scheiben rundrum aber von wem od. was !?
    Fahrwerk:
    keine Ahnung !?
    Karrosserie:
    Komplettes Frontblech vom GTE oder 1.6er SR


    Verbessert mich wenn ich was vergessen habe. Achja wisst ihr vielleicht wo man eine Berlina Ausstattung sowie die GTE Mittelkonsole und Sitze herbekommt. Eine neue Dämmmatte sowie den Chromschmuck bräuchte ich auch. Habt ihr da Adressen oder Tips für mich !? Ich weiß viele Fragen ist aber mein erstes Projekt, verzeiht mir bitte meine Unwissenheit ;).


    M.F.G. O.G. Pinky

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

    Einmal editiert, zuletzt von Der Hackprinz ()

  • #9

    Dann will ich dich mit Wissen füttern, denn keiner von uns ist ewig schon wissend gewesen. Bremse würd ich komplett vom 2.0 16V verbauen Scheiben vorne wie hinten), dazu BKV, HBZ und Druckminderer vom E 16V oder Astra F, Hinterachse vom kadett E 16V oder Astra F 8V oder 16V. Federbeine ebenso von den genannten Modellen mit BigBlock Motoren. Du brauchst nicht das Frontblech vom GTE oder 1.6er sondern die Kühlertraverse, das sind einzelne Teile, die Traverse wirst du wohl selber bauen müssen, da kommt man nicht mehr dran

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #10

    Servus!!


    Also die komplette Bremsanlage von den Kadett/Astra GSI 16V (Fließheck) und die Hinterachse auch von den GSI´s 8V od. 16V nicht vom Kombi !? Hab ich das richtig verstanden!? CorsaTR meinte ja Hinterachse vom Astra F Kombi, nur welcher!?, weil man die mit Scheiben umbauen kann stimmt das oder was hat denn der GSI hinten Trommel und 16V auch !? Jetzt blick ich nimmer ganz durch. Achja hast du ein Bild von dieser Traverse!? Wozu ist die Traverse und wieso bekommt man die nicht mehr !? Ich sag ich bin Neuling ;). Ja ein bissl was verstehe ich von Auto´s aber beim Daimler ist alles anders:D.


    M.F.G. O.G. Pinky

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!