• #11

    Rene hat bestimmt übersehen,dass Du nen Kombi aufbaust. Wenn Du Scheiben hinten verbauen willst,dann brauchts Du die Hinterachse vom Astra F Kombi.Die E Kadett Kombis hatten alle nur Trommeln hinten. Es gäbe zwar die Möglichkeit ne Hinterachse vom Kadett E GSi16V umzuschweißen,aber davon würde ich die Finger lassen.


    Und ne Achse vom Astra F Kombi ist einfacher zu bekommen,als ne 16V Hinterachse vom Kadett.


    Du solltest Dir im klaren drüber sein,ob Du hinten Scheibn haben willst,oder Trommeln machst.Weil mit Trommeln ist es wesentlich einfacher.


    Ich hab mir bei meinem Kombi auch neue Halter für den Kühler selbst gebaut, bzw die orginal Halter abgemacht und verlängert und den rechten Halter an an einer anderen Stelle angeschweißt.
    Frontblech viom GTE oder SR wäre nicht schlecht,wenn Deiner nicht die ovalen Lufteinlässe hat.Aber die Kombis hatten die glaube ich alle.


    Habe noch nen 16SR zu schlachten da.Ist eigentlich schon einiges weg,aber die Dämmatte ist noch drin.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #12

    Ja aber was fürn ein Astra F Kombi!? Ich nehme mal sehr an der 2.0 16V oder !? Ja ich wollte schon Scheiben rundrum. Ne meiner hat keine Öffnungen drin (weiß auch bei welchen Versionen die drin waren) das ist ja auch einer der Gründe wieso ich das Frontbelch will. Die Traverse wo war die den drin also in welcher Version!? Wegen dem SR kannst du bilder machen vom Innenraum das wäre sehr hilfreich. Ich danke dir schon mal. Achja ich leifer wenns klappt dieses Wochenende mal ein paar Bilder.


    M.F.G. O.G. Pinky

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #14

    Bei den Hinterachsen vom Astra F Kombi sind die Achsstummel verschraubt,daher kanns Du jede Acse nehmen,brauchts dann nur die Achsstummel einem 16V Modell mit Halter für die Bremszangen nehmen. Wie Astra F 16V divere 2L Astras, Vectra 2L und andere Modelle. Es geht halt nur darum,dass man die Achsstummel von der Achse abschrauben kann.Beim Kadett D und E sind die Achsstummel eingepresst. Es kann aber auch sein,dass es Astra Kombi Modelle gibt (erste Reihe) wo die Achsstummel auch gepresst sind,aber ich denke nicht.Das sieht man aber ganz leicht,einfach von unten innen auf die Trommeln schauen,entweder ist da nur ein großer runder Kreis, wie beim Kadett, oder vier Impusschrauben.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #16

    Moin!
    Die Luftschlitze in der Front haben alle Kadett-D bis 8/81, sowie alle ab 1,6 Liter. Ab 9/82 gibt's nur noch einen Abschlepphaken, statt derer zwei, was natürlich wieder ein geändertes Frontblech bedingt.
    Zu dem Fenster-Chrom: Der Chromrahmen für die mittleren Seitenfenster ist sehr selten. 3türige Kombis in Luxus und Voyage Ausführung (die anderen hatten keinen Chrom!) wurden etwa 17000 gebaut...
    Matthias

  • #17

    Yo,Hallo erst mal
    Ja die Kombi Fraktion wird wirklich grosser ich bin auch neu dabei,
    kenne die seite erst seit paar wochen(danke Michael-GTE-Schmiede)Bin auch dabei mein Caravan GLS Bj84 umzubauen,20ne Motor,getriebe, E-Kadett federbeinen,Tank u Benzinpumpe Kadett E-Caravan passt ohne grössere Probleme ist schon alles drin aber nicht ganz fertig

    Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

    Kadett D Caravan c20xe

  • #18

    Servus !!!


    Da issa wieder ;) !!!
    @CorsaTR: Wie siehts denn mit dem SR aus !? Steht das Angebot noch!? Ich hätte Interesse an der Traverse:D
    Wie habt ihr das eigentlich mit den ganzen Dämmmatten gemacht !? Habt ihr die raus, drin gelassen oder neue rein !? Ich bin noch am grübeln was ich machen soll. Achja wegen den Längsträgern, der GTE hat da ja so ne Ausbuchtung drin. Mir wurde jetzt gesagt ich brauch die und hier wurde ja gesagt ich brauch sie nicht. Wie sieht das nun aus brauch ich sie oder nicht !? Hab mal rum telefoniert wegen dem Chrom boa was ein Act. Wo bekommt man diese Micro Fiche her !? Bekommt man die überhaupt ?
    Ach und danke für die Bilder.


    M.F.G. O.G. Pinky

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #19

    Noch ein Kombifahrer! Bin ich froh, das da immer mehr davon auftauchen! :]
    Brauchst Du evtl. auch den scheibenchrom vom 3-türigen Kombi?
    Bis uf Front und Heckscheibe könnte ich dir alles anbieten, sowie eine komplette Beige Innenaustatung vom Luxuscaravan!
    Mfg
    Tom

  • #20

    @Pinky: Ich bin am Wochenende noch nicht groß zu was gekommen. Stecke bsi über bedie Ohren in Arbeit.Die Dämmmatte hab ich nur vom Innenraum.Weiß ja nicht,ob Du eine vom Motorraum suchst. Mit der Traverse muß ich mal schauen,hätte nicht gedacht,dass soviel das Ding aben wolln.Bis aber der zweite der gefragt hast,stehst also ganz oben auf der Liste. ;)

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!