10Liter Verbrauch - zu viel!?

  • #11

    ich habs ma eben ausgerechnet, bei einem 50 Liter Tank


    Normal 91Okt:
    10 Liter / 100 km
    Reichweite 500 km
    Kosten Tankfüllung: 63 Euro (bei 1,26 Normal)
    0,126 Euro Pro Kilometer



    Super 95Okt:
    8 Liter / 100 km
    Reichweite 625 km
    Kosten Tankfüllung 64 Euro (bei 1,28 Super)
    0,1024 Euro Pro Kilometer



    Selbst wenn dein Verbrauch nur auf 9 Liter sinkt, sparst du mit Super.
    Also stell um.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #12

    Also 8l halte ich für übertrieben mit Super, aber mal schauen. Habe gestern nat. vollgetankt, dauert also wieder ein bissel, bis ich das nächste Mal volltanke.


    Werde berichten...


    gruß sj ;)

  • #13

    Finde ich ma gar nich, mein alter 1.6er mit Schaltgetriebe, hat auf der Autobahn, natürlich bei gemäsigter Fahrweise, ma gern 6 -7 Liter auf 100 gebraucht. Einmal hatte ich eine gesamtreichweite von ca. 950 km. Können auch mehr gewesen sein, aber ich hab vorischtshalber getankt als die Nadel die Rote markierung erreicht hat. Möglich is alles. Und nur der Versuch macht Kluch ;)

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #14

    ^^^dann hast ihn aber auch gemütlich Rollen lassen, ich fahr den 1,4er zwischen 8-8,5L, vor dem Umbau lag er selten unter 9L. Ist bei den kleinen Motoren auch verständlich, bis ich mit einem 1,4er auf 100 bin muss er ja auch viel mehr leisten als wenn ich mit einem 2L z.Bs. auf 100 gehe.

  • #16

    Ja das sind normale Werte, ich fahr nicht gerade gemütlich, bei mir ist das Gaspedal ein ein/ausschalter, da bin ich mit die 8-8,5L sehr zufrieden.

  • #18

    mein 1.4er hat mit serienrädern (175er) etwa 6,5 liter gebraucht im schnitt (stadt/land/autobahnmix)
    mit den 195ern etwa 8-9liter.
    mien c18nz braucht mit den 195/5015ern etwa 8,5 -9,5 liter und ich schone den nicht! (und hat schon 350tsdkm gelaufen und ne schrick nocke verbaut)

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #19

    Ich sag auch mal nen Schalter sollte man um die 6 Liter fahren können und nen Automatik dann eben um die 7-8 Liter. Vorrausgesetzt man tankt Super ;)

  • #20

    Aber nicht bei reinen Stadtverkehr. Dann kommt es auch noch drauf an wie lang die Strecken sind. Wenn mann nur in der Stadt fährt und dann immer so Strecken bis 10 km ist ein Verbrauch von 10 Liter durchaus normal. Aber auch da dürfte eine Umstellung auf Super etwas bringen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!