Orininale ZV nachrüsten

Hallo,

habe mir ne original ZV für den kadett geholt und hab da ein paar fragen. gibts dafür eine nachrüstanleitung? meine fragen sind können die alten schlösser drinnbleiben? wie werden die stellmotoren angebracht und wo kommt die steuereinheit hin und wie ist die verkabelung der vorbesitzer hat die kabel 15cm hinter den steckern abgeschnitten anstatt den kabelbaum rauszunehmen. ein paar bilder wären toll.

MfG L-man

so habe die Suche nun abgegraßt. aber noch sind nicht alle Fragen beantwortet. wo sitzt beim cab. die steuereinheit für die ZV? kann man die stangen vom stellmotor zum schloss einzelnd kaufen? gibt es modelle bei denen der kabelbaum liegt obwohl weder el fh oder ZV verbaut sind?. und passt der stellmotor vom heck eines coupe auch beim cab.

MfG L-man

also was die stangen angeht kannste dir im baumarkt meterware holen und selbst zurechtbiegen. wenn der motor eingebaut ist, siehste ja wie die werden muss.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Wenn ma schon mal beim theam ist...
    Wie wird dert Motor für die Heckklappe eingebaut???

Hab auch die original ZV und den kompletten ZV-Kabelbaum.
    Aber irgendwie krieg ich den motor für die Heckklappe net verbaut, also zumindest nicht so, daß es funktioniert...

EDIT:

alles Klar...
    Man hätte halt doch ma den Link nutzen sollen...
    Eigene Dummheit sagt man dazu...

Einmal editiert, zuletzt von IrmscherSprint ()

Die Stangen wirst du beim Opel Händler nicht mehr bekommen.
    Also entweder zum schrotti und hoffen das dort einer steht mit zv oder selber biegen.

ich glaub ich bin bescheuert laut schaltplan haben die stellmotoren 2 kabel was bei meinem für den kofferraum auch zutrifft. aber ich habe noch 2 motorn mit 5 kabeln dran. was soll das ?( dafür habe ich keinen schalter für die Fahrerseite? ich glaub ich hab mich übern tisch ziehen lassen.

Wie...Schalter? ?(

Die Motoren mit 5 Kabeln haben doch die Schalter integriert. Die nimmste für die Fahrer- und Beifahrerseite, und dann kannste damit die Anlage steuern. ;)

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

das heisst also ich habe 2 schalter für die fahrerseite da der kadett ja auf der fahrerseite keinen stellmotor hat. die sind beide identisch. so nun habe ich 2 schalter aber keinen stellmotor. wenn ich gewusst hätte wie kompliziert das ist. X(

Öh also ich würd das mal ausprobieren, so wie ich das kenne sind das MOTOREN mit Schalter.
    Die brauch man ja wenn man ne Ferbedienung hat. Hab aber kein Opel-Original sondern so ne Nachrüst-Alarm-Funk-ZV.

Baus doch einfach mal aufm Tisch auf, dann siehste ob das was wird. Oder beweg die Teile mal mit der Hand, man merkt doch ob da n Motor drin is der mitdreht oder ob es nur ein (leichtgängigerere) Schalter is.;)

Vielleicht is dein Zeug nich ganz Serie aber es geht ja auch so :tongue:

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!