V6-Umbau am D - Motor is endlich drin

Feierabend,
    hat sich wieder mal bisschen was getan bei mir in der Halle.
    Abgesehen vom Frontblech dass erst nach der Probehochzeit gesetzt wird is im Motorraum soweit alles verzinnt und grundiert:

Desweiteren hab ich heute mal noch paar Bleche gesetzt,:

und noch eins von außen:

Danach war noch bisschen Zeit, also hab ich mich mal dem ersten Dom gewidmet, um Platz für die E-Domlager zu schaffen.
    nachdem ich unzählige Löcher gebohrt hatte:

und der Ring entfernt war:

gings mächtig ans Feilen, dann noch die Löcher angepasst, und gut:

nebenbei hab ich auch schon mal mit dem dennoch nötigen spachtelarbeiten angefangen. Aber es geht aufwärts....

...und das, muss für heute reichen ;)

Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

Ich geb mir Mühe,
    bin fleißig am schleifen zur Zeit, soweit ich überhaupt welche hab ;)
    Denk am WE kann ich neue Bilder machen und hoff dass meine Teile ferig erden dass ich vor hl. Abend noch den Motor Probe setzen kann....
    In diesem Sinne.....

schönen Feierabend

Nee, das passt und kommt nachher sautief :D Was mit nicht gefällt ist die Kante hinter dem Dom zur Stirnwand hin, die ist nicht so abgerundet wie die vor dem Dom, da würd ich noch mal beigehen. Sonst sieht das top aus

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Joa Rene, hab ich mir auch schon überlegt, aber ich denk ich lass das ganze so, die eine Seite sieht man eh kaum weil da a die Pendelstütze sitzt, und ich noch nicht weiß was ich da oben mit der ecke anfang. und rechts muss ich denk ich jetzt ma abwarten, ich hab da was im Kopf, mal schaun wie ich das noch umsetzen kann, mehr wird ma noch nicht verraten.
    Ansonsten schonmal vielen Dank für die Blumen ;)

Rakete, hab´s mir auch schon gedacht, aber wenn der Rene meint das passt, dann passt das ;)
    Ansonsten hätt ich nen Ring gedreht mit 5-10mm und den dann noch von unten eingeschweißt. aber is ja jetzt hinfällig :)

So,
    Rückmeldung aus der Halle, hab eben die zweite Seite in Sachen Dom hinter mich gebracht. Kann keine Löcher mehr sehen 8)
    Wenn´s gut läuft morgen nochmal schleifen und dann is alles soweit fertig zum Probesitzen der beiden Motoren ;)
    Am WE dann wieder mehr denk ich!!

...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!