V6-Umbau am D - Motor is endlich drin
-
-
-
#72 Speedygonzales: ließ mal den Titel des Threads
-
-
-
#74 Geht doch ganz gut vorran bei dir. Viel Spass beim Motorausbau, ich habe noch nie so lang gebraucht einen Motor auszubauen wie beim V6, so viele Kabel, Klima und dann noch kein Platz. Drinne war er in 3 STD Ausbau 5 STD.
@wolvetk: Da hast du recht, erst lesen und dann dann denken, ich wollte wissen was schon mit dem c25xe passiert ist. Glaube es war verständlich.
-
-
#75 sieht aber wirklich schick aus, was du da zusammen bastelst ... bis auf diese gedoppelte blech, gefällt mir persönlich auch nicht ...
jetz muss ich nur mal dumm fragen, wie kannst du das als student finanziell hinkriegen, ich hab zu tun, das ich so hin komm und geh nebenbei schon racken ... echt respekt ...
-
#76 ja genau, das hab ich mich auch gefragt als ich deinen E gesehen hab. wie kann man in dem alter schon ein auto so aufbauen? also nicht von wegen können oder zeit, sondern finanziell
aber egal, sehr schön der D, du solltest am schluss mal ein bild reinstellen wie er zu beginn der arbeit ausgesehen hatte
-
-
#77 Naja, sparen is das A und O. Und andere geben ihre Kohle halt für irgendwelchen anderen Blödsinn aus. Bei mir wandert echt jeder Cent ins Auto. Nichtraucher!!! (macht im Jahr gut 2500,-€). Und dann hab ich noch nen kleinen Nebenjob, der bringt mir acuh bissl was ein. Dann noch bissl Airbrush und Glasgravur, und was nicht Niet und Nagelfest is, fliegt über eBay wieder raus. Zweitens kauf ich eben günstig ein, gut muss net iimmer teuer sein. Glaubt´s mir. Und ich kauf ja auch net lles auf einmal, ich hab auch ma mit nem FIAT Tipo angefanden vor 6 Jahren.
Aber jetzt zurück zum Thema.
Ham uns heut ma nen Samstag Zeit genommen und den Block vom Vectra entfernt. (Bruch Platz, und da muss die Vecra Karosse in die Presse.)
Nach ner guten Std hatten wir dann schon einiges freigelegt:
Lass das Mal die Berufsgenossenschaft sehen 8o:
Und diesmal war ich so schlau und hab echt jedem kleinsten Stecker nen Zettel mit Beschreibung verpasst (Sauarbeit, aber sinnvoll denk ich):
und schließlich, naachdem alles aufgeräuumt is, Ende eines erfolgreichen Tages. Hoffentlich passt der auch rein in den D, ich verlass mich da auf euch!!So denn, die Nacht is da, mein Bett ruft
-
-
-
-
#80 Naja, erstens tu ich mir leichter wenn ich die Maschine anpass, weill ich noch einiges verschweissen muss, wie z.B.: die komplette Front, und zweitens, ich übernehm zwar den kompletten Kabelbaum, aber mein Elektriker und ich ham vor den Salat völlig auseinander zu nehmen, und neu zu stricken, ich will so wenig wie möglich an Kabeln ham im Motorraum, und wenn ich mir eh die Arbeit mach, dann will ich´s richtig gut machen.
Speedy: Mal ne andere Frage, wie hast du denn die Sache mit dem Motorhalter/Stabi oben am Dom gemacht?? oder hast du den gar net in deim E verbaut??
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!