Sammelthread für "Schrottplatzfunde"

  • #301

    Ja ja, das 4x4 ist echt nicht das gelbe vom Ei,
    das seh ich an meinen Cali Turbo Phase 2, das
    verträgt das Verteilergetriebe nicht!!!
    Orginal war das auch MÜLL!
    Ich will den Cali nicht schlecht reden aber da hätte
    sich Opel ein wenig meh Mühe geben sollen!
    Wer sowas schon länger besitzt weis von was ich rede!
    Ich wär manchmal froh keine Allrad zu haben! ;)
    Wenn mal mein Turbo D fertig ist hat er bestimmt kein Allrad, wenn
    doch, ann mit nen stärkeren Verteilergetriebe!!!
    Gruß Johannes!

    WER KADETT FÄHRT,FÜHRT!!!!! :D

  • #302

    Klar gibts besseres, aber ich finde die Calibras mit 4x4 aufem Schrott doch mehr wie selten irgendwie. Persöhnlich habe ich bisher genau einen gesehen... Und da war nix mehr vom 4x4 zu gebrauchen durch den Unfall den der hinter sich hatte.

    :brumm: Heckschwein,Heckschwein die Leistung muß am Heck sein ! Hab jetzt nen Omega B Caravan,das ist doch was feines ! :brumm:

  • #303

    Ich kenne einige die den Cali mit Turbo und 4x4 gefahren haben oder noch fahren und solange man den Calibra so beläst wie Opel den verkauft hat, dann hält das Verteilergetriebe das in der Regel auch aus. Wenn man die Kisten allerdings tieferlegt und sonst verändert hält es das Verteilergetriebe halt nicht aus, selbst wenn man das 4x4 ohne Turbo fährt. Trotzdem hätte ich ihn auch nie mit Allrad gefahren.

  • #304

    Ich fahre meinen Calibra Turbo schon seit 9 jahren (mit 95000km gekauft) und immer noch mit allrad und immer noch mit das gleiche Verteilergetriebe, mein Cali hat 2004 einen EDS PH 1 (260ps) bekommen und 2007 einen EDS PH3 (315ps) und ohne allrad würde ich in nicht fahren !!! Ist mir viel zu gefärlich. Mein Cali hat jetzt 280.000km !!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Andro ()

  • #308

    ich glaube das der corsa b so beliebt is weil er im unterhalt und anschaffung nich besonders teuer ist,außerdem ist er relativ klein und die teile kosten nicht die welt.
    ich finde den corsa b auch überhaupt nicht schön..


    war heut mal bei meinem lieblings schrotti..der hat seinen platz aufgeräumt und da hab ich die hier gesehn..




    schade drumm
    sind keine abwrack opfer!!

    Ich kam sah und schweißte.Im gedenken an die,die den kampf gegen den rost verloren haben....

  • #309

    ist nicht schwer zu übersehen,d ass die schon ein paar Tage länger stehen :(
    Echt eine Schande.
    Aber man möchte sich wirklich nciht vorstellen, was sonst noch so aufm Schrott landet. Denke, dass die beiden eher das Schlusslicht des Wahnsinns bilden.


    auf dem 2. Bild rechts ist schon ein fertiger Anhänger ;)
    Wand dran, Deichsel dran. fertig :)

  • #310

    ich war da weil ich mein lager erweitern wollte(kotflügel und co)
    hab da keinen kadett e gesehn...auf meine nachfrage hieß es dann nur "was sollen wir mit den dingern?? die gehn diereckt in die presse"...so auch corsa a,vectra a und den rest der Guten"alten"
    da stehn mittlerweile 9 astra g...

    Ich kam sah und schweißte.Im gedenken an die,die den kampf gegen den rost verloren haben....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!