Camcorder gekauft.....

Hi,
    hab nen Problem...
    hab mir letztens nen Camcorder gekauft (JVC GR-D245e) aber wie bekomme ich dann das aufgenommene Video dann auf den Pc bzw. gebrannt???
    der Camcorder hat Cassette und nen Firewireausgang.....also Firewire hab ich fürn Pc schon gekauft....
    aber was brauch ich denn da noch für Programme????

ich hoff ihr könnt mir helfen....

Gruß Paddy

Ulli,was ist denn???
    Elke,sowas ist mir noch nie passiert!!
    :lol:
    .

Einmal editiert, zuletzt von Green Phantom ()

Wenn du die Firewire Karte eingebaut hast und den richtigen Treiber installiert hast kannst du den ""Windows Movie Maker" verwenden. Der ist ab Windows XP in allen Versionen vorhanden. Der import bzw der live Mitschnitt von der Videoquelle (hier Camcoder auswählen) ist sehr einfach und sollte ohne Probleme funktionieren. Mit dem Programm kannst du dei Filme noch etwas bearbeiten und direkt aus dem Programm heraus brennen. Oder du benutzt Nero oder änliches und brennst die auf eine SVCD / DVD mit Menü etc.

Viel Erfolg ;)

//hoffe du hast Windows XP

Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

ne Win2000 aber Nero hab ich auch.....

brauch ich unbedingt XP??? weil XP find ich :evil:

Ulli,was ist denn???
    Elke,sowas ist mir noch nie passiert!!
    :lol:
    .

Du brauchst nicht unbedingt WXP aber da wäre das Programm halt schon dabei gewesen. Ansonsten musst da mal sehen, was es da im örtlichen Fachgeschäft an Software gibt. Ich kenne nur von Magix "Video deLuxe" und das ist recht teuer. Ansonsten sollte es der Treiber deines Camcorders zulassen, dass du dir die Dateien auf Festplatte kopieren kannst. Ist dies nicht der Fall gibt es bestimmt vom Hersteller ein Tool. Dann kannst du die Dateien mit Free/Shareware z.B. von WinTotal bearbeiten und anschließend mit Nero als SVCD / DVD brennen.

edit: Sieh dich mal beim Hersteller im Support um!!!
    http://www.jvc.de/html/faq/Download/Software/22/

Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

Einmal editiert, zuletzt von Kadett E 88 ()

Moooment :) is das nen Digitaler oder Analoger Camcorder? Wenn das nämlich noch ein älterer Analoger is, dann is das wohl nich so easy mit FIreWire-Kabel. Dann brauchste nen Video-Edit-Karte (PCI-Karte) oder TV-Karte mit S-VHS-Eingang. Und dann kannste das Analog aufnahmen und so aufm PC als Video Digitaliseren.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Und nochmal Mooooooooment... Windows Movie Maker ist schon ab Win ME vorhanden!

Jo, aber wer ME nutzt, der mag auch Hiebe mit ner Peitsche.

Der MovieMaker is auch, soweit ich weiß, von der MS-Homepage zu bekommen.

Aber, da gibts öfter ma bessere Programme auf diversen Heft-CDs... Ulead z.b.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Kannst mir Aussage wegen ME mal begründen? Kannste per PN machen, wenn zu OT wird... Ich nutze nämlich ME und hab noch nie Probs gehabt... :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!