Leuchtweitenregulierung
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#4 also wenn ich am rädchen drehe,flipp ich immer aus
wie wärs,wenn du uns jetzt auch noch sagst an welchem rädchen???
der d hat ja keine von innen verstellbare lwr.
und vorne am scheinwerfer auch nicht,das sind die einstellräder fürs licht.
oder redest du von einem anderen auto?
wie wärs,wenn du uns mal genau erklärst wo dein problem liegt????
wenn du das im allgemeinen wissen willst,mit der lwr kannst du,wenn du beladen bist,den scheinwerfer wieder soweit nach unten "fahren",das der gegenverkehr nicht geblendet wird.am scheinwerfer unten sitzt ein motor der den winkel vom scheinwerfer verändert.das ist ab bj. 90 pflicht in deutschland.
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#8 hm.
also
seit dem 1.1.1990 ist eine leuchtweitenregulierung vorschrift.
d.h.:da das bei zuladung das fahrzeug hinten tiefer liegt,kommen die scheinwerfer vorne höher und können den gegenverkehr blenden.
um das zu vermeiden ist die möglichkeit gegeben die leuchtweite zu regulieren,also den scheinwerfer nach unten zu kippen,um die durch die zuladung verstellte scheinwerfereinstellung auszugleichen.ab dem 1.1.90 muss diese verstellung vom fahrersitz erfolgen können!
am scheinwerfer sitzt meist ein kleiner motor ,der den scheinwerfer im rahmen bewegen kann.
so okay???
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