Elektrikproblem nach Motorenumbau

Ok Danke. Dann kann ich den erstmal so lassen.
    Dann bleibt also nur noch das Problem mit dem Schlauch. Er passt nicht wie angegeben an das Modul, das zwischen 2. und 3. Zylinder sitzt.

Ein Frage habe ich noch zum Ölkühler.
    Ich habe mir auf dem Schrottplatz mal so einige C20ne Modelle angesehen.
    Im Astra und Calibra waren sie ohne Kühler im Kadett mit?
    Daraus ergibt sich mir die Frage wie ich meine Anschlüsse erstmal totlegen kann, da mir eine Leitung kaputtgegangen war.

Mfg Tequila

Hi
    Ganz einfach.
    Du Drehst das Gewinde wo du den Ölfilter draufdrehst ab. Dan kannst du die anschlüsse runternehmen.
    Dabnach drehst du ein gewinde von einem motorblock ohne ölkühler rein. Filter drauf und Fettich. Müsste eigentlich jedes gewinde von einem OHC motor passen. Läuft auch ohne Ölkühler . Ging bei meinem Caravan auch.
    MFG EL

Nur Dumm,das es den Gewindesatz bei Opel nicht einzeln gibt.Hab das vor Jahren auch mal bei meinem GSi vorgehabt,weil eine Leitung undicht war.Aber der Freundliche hat mir gesagt,dass es den nicht einzeln gibt und die Gewindebuchse bei den Autos ohne Ölkühler eingepresst ist.

Der Unterdruckschlauch kommt unten an die Drosselklappe.Da ist ein kleiner Anschluß dafür.Sieht man nicht auf den ersten Blick. ;)

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Mahlzeit
    Ich kann nur sachen:
    Gewinde aus c 2,0ne Raus und ich hatte noch einen 1,8 s Vergaser liegen da wars nicht eingepresst. Da raus und in den 2 lidder rein.
    Kann sein das die Smal blocks gepresst sind. Keine ahnung.
    Der vom 1,8s wars nicht.
    Nicht immer zum Freundlichen . Wekzeug untern Arm und ab zum Schrotti ausprobieren.

Geht nich , Gibs nich !!!!!!

MFg

Ich kann den Satz nicht mehr hören,ich jobbe ja neben dem Studium beim Praktiker und jeder zweite Kunde bringte den Satz. :stock:

@Tequila: Das Gewindestück,was den Ölkühlerflansch festhält kann ma ja locker rein und raus drehen. Wenn man den Gewindeteil eines Motors ohen Ölkühler auch rausdrehen kann,dann ist es ja keinThema wieder auf Ölkühler umzurüsten.
    Falls Du aber Interesse hast,ich hab noch nen kompletten Ölkühler mit Leitungen, Flansch und Gewindebolzen.

@:Elwood: Wie hast Du das Ding den rausbekommen,da ist doch kein Sechskant dran,wie bei dem Gewindestück,für den Flansch. Und ich habs damasl bei meinem 18E Motor versucht.Bevor ich da was kaputt gemacht hätte,hab ich doch mal nachgefragt und mir wurde gesagt,dass die Dinger gepresst sind.

Corsa TR ich habe dir eine Email geschrieben bezüglich des Preises.
    Ich habe heute mal verucht zu starten allerding sprang er nicht an.
    Nach kurzem suchen, die Lösung: Kein Sprit.
    Wie bekomme ich Strom auf die Pumpe?
    Ich dachte bisher ich brauche nur den Motorenkabelbaum tauschen, was ich auch getan habe und muss zusätzlich ein blaues Kabel zum Digi ziehen, was mir dann die Kühlwassertemp angibt.
    Aber nun arbeite ich schon die ganze Woche an der Elektrik und es ist kein Ende in sicht.
    :rolleyes: :(

Euer langsam resignierender Tequila

Das Problem mit der Benzinpumpe ist,dass sie auf mehrer Weisen angeklemmt werden kann. Ich bräuchte da mehr Infos über Motronic (Steuergeräte Kennbuchstaben ) und wo das Benzinpumpenrelais sitzt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!