Elektrikproblem nach Motorenumbau

Hi Leute,

ich muss euch noch einmal mit meinem Motorumbau von c14nz auf c20ne belästigen.

Zum einen habe ich noch ein Schlauch über der vom Aktivkohlefilter kommt. Er ist recht klein im Durchmesser passt eigentlich nirgendwo. Mal ganz davon abgesehen das ich auch keinen freien Anschluß mehr habe.

Mein größeres Problem ist allerding die Elektrik.
    Ich habe den Motorenkabelbaum vom c20ne eingezogen dennoch bleiben 2 Stecker über. Ich habe auch hier ein Foto mit angehängt.

Ein weiteres Elektrikproblem habe ich im Innenraum.
    Von meinem alten Kabelbaum ging ein runder 5poliger Stecker Richtung Sicherungskasten. Durch den Tausche des Motorenkabelbaumes steht dem nun ein 4polig eckiger Stecker gegenüber. Nun könnte ich ja Farbe auf Farbe verbinden, was aber bedeuten würde das ein Kabel über ist. Ich denke mir ich muss noch eine Strippe ziehen nur wohin?

Mfg und Danke schonmal im vorraus

Sebastian

stecker und schlauch über???? der stecker könnte zum magnetventil vom aktivkohle filter gehören (sitzt hinten am nockenwellengehäuse höhe zylinder 2/3) und daran gehört auch der schlauch vom akivkohle filter sowie ein weiterer vom ventil zur ansugbrücke (anschuss ist von unten an der brücke)
    die info zum drahtkrams kann ich erst morgen posten, muss erst nachsehen

Ich hab hier mal ne auflistung für deinen stecker im innenraum (hatte nämlich das selbe problem).

Stecker X14 (der 4-polige)

Stecker am -------------- Farbe --------------------- Geht zu:
    Motorkabelbaum
    X14:1 --------------------- brge --------------------- X13:B (Diagnosestecker)
    X14:2 --------------------- swge --------------------- Bordcomputer Pin 4
    X14:3 --------------------- brbl --------------------- Motorkontrolleuchte (am Digi X9:11)
    X14:4 --------------------- brws --------------------- X13:G (Diagnosestecker)

Mein Sport: Motorsport!

http://www.Rallyeteam-Hartmann.de

http://www.Racers-Performance.de

Unterhalb der Drosselklappe ist ein Unterdruck anschluß,wo der Unterdruckschlauch zum Aktivkohlefilter geht.

Das zweite Bild zeigt die beiden Anschlüsse für den Öldruckschalter/Geber. Der Schwarze Palsticstecker ist das Kabel für den Anschluß des Schalter (Ölkontrolleuchte) und das Kabel über Deinem Daumen mit dem runden Kupferanschluß ist das Kabel für die Öldruckanzeige.

Im Innenraum kannst Du Farbe auf Farbe machen. Mußt dann nur nochmal postenm,welche Farbe übrig bleibt. Ich bin mir sicher,dass es ein blaues Kabel ist. Das ist das Kabel für die Kühlwassertemperaturanzeige. Beim 1,4er liegt das Kabel mit im Motorkabelbaum und beim 2L liegt es mit im Lichtkabelbaum.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

NEEE.... des sind die 2 stecker die an den öldruckschalter kommen unten an der ölpumpe, hab ich die woche auch schon abgehabt.
    und der schlach kommt bestimmt vom aktivkohlefilter??
    dann müsste er beim ansaugkrümmer irgendwo hinkommen, aber wo kann ich jetzt net genau sagen ?(

Ich danke euch erstmal für die Hilfe.

Mein Problem ist das ich die Gegenstücke für die Stecker am Motor einfach nicht finde. Ich habe den Motor schon mit einer Taschenlampe abgesucht. Kann mir einer ein Foto senden, damit ich weiss wo ich suchen muss?

Versteht mich nicht falsch aber ich finde es echt nicht.

Bei dem Schlauch bin ich mir ganz sicher. Auch hier wäre ein Foto für mich Blinden nicht schlecht.

Danke schonmal
    Sebastian
    s.seidel@symetrics.net wäre die Emailadresse

@irmscher: Kannst Du mir mal sagen,warum Du zu meinem Threat NEEE sagst und dann das Gleiche in Deinem ?(

@Tequila: Es kann sein,dass Du nur einen Öldruckschalter an Deinem Motor hast. Da passt dann der Plasticanschluß drauf. Wenn die GSis ein Digi drin haben,dann hat man nen anderen Öldruckscalter,derist doppelt so groß und doppelt so breit und hat zwei Anschlüsse,wo dann die Beiden Kabel drankommen.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!