Kadett D und C20LET

  • #21

    Über Vorderwagen verstärken hat Rene oben was gepostet! Man kann sicherlich noch einiges mehr machen....aber ob sinnvoll oder nicht muss jeder selbst wissen. Es gibt beispielsweise Verstärkunsbleche bei VW für den Golf 1. Ist damals von VW Motorsport angeboten worden für die Rallyfahrzeuge. Is ne feine Sache. Das Teil wird von außen auf die Längsträger geschweißt und geht nahezu vom Frontblech bis zur verlängerten A-Säule und an der Unterseite tief in den Dom. Da müsst mal einer der Alten Hasen ala D.Zug oder GTE Schmiede oder eben Rene erzählen ob´s da was gab bzw. immernoch gibt.


    PS die Maße von der Irmscher Strebe (dacht auch das Teil wäre von Hipo) hab ich mal abgeschrieben. Müssten aber auch irgentwo im Let Forum stehen....

    ------------ Update Usergalerie -----------

  • #22

    Also für die Corsas gibt es extra Bleche zum einschweissen, für den D ist mir nix bekannt, alle Turbo D`s von Kollegen wurden immer so gefahren, da hat sich nich sichtbar verzogen und es ist auch nix gerissen

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #23

    Das Teil gibt es auch von Hipo, das sieht aber etwas besser aus. Ich werde noch mal in die Suche steigen um zu sehen ob es von der Strebe noch Maße gibt.


    Ist das nicht die Unterbaustrebe die van mehrere Anbieter angeboten wird? Die sogenannte Querlenkerabstützung, die auch bei Sandtler im Programm ist?

  • #25

    Ja okay, aber ich habe mich für einen Tiefgang von 'nur' 60 mm entschieden. Der wichtigste Punkt in die Eintscheidung ist das Vornemen in 1 oder 2 Jahre nen Turbo rein zu hangen und mit 16Zoll sind die Rad häuser dann wieder schön gefüllt.


    Mann könnte sich doch nach Beispiel eine artige Konstruktion selber braten, dann wird die so flag wie man das selber haben will.

  • #26

    das stimmt.
    aber wie is das denn mit dem eintragen davon
    oder ist das nicht notwendig
    also wenn beim LET nichts reist, dann brauche ich bei der einyeldrossel nicht viel machen.

    manchmal frage ich mich warum ich das mache.......

  • #27

    Bei uns (Holland) ist das nicht so mit dem Eintragen. Wenn das Auto davon besser wird ist fast alles möglich.


    Ich habe aber mal die Suche benützt um an den Daten von der Querlenkerabstützung zu kommen, ich finde aber nichts. Wer hat vielleicht noch so ein Teil liegen und könnte das mal für mich nachmessen?


    Gruß Mischa

  • #30


    Passen die Felgen denn über die Bremse oder nicht?
    Würde mich auch interessieren?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!